2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hildebrandt
F: Hildebrandt
Sparkasse

„Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte“

Durch einen Elfmeter kurz vor Schluss verlieren Alemannias Frauen in der Fußball-Regionalliga 0:1 in Moers

Verlinkte Inhalte

Als die 88. Minute im Spiel zwischen dem GSV Moers und Alemannia Aachen lief, hätte sich Dietmar Bozek auch in der Frauen-Fußball-Regionalliga einen Videobeweis gewünscht. „Gina-Maria Gottschalk wird aus drei Metern angeschossen. Es ist ärgerlich, dass es in dieser Situation einen Handelfmeter gibt“, erkärte der Trainer von Alemannias Frauen. Denn diese Szene war spielentscheidend:

GSV Moers - Alemannia Aachen 1:0
Patricia Michalak verwandelte den Elfmeter und sicherte ihrer Mannschaft somit drei Punkte, Moers gewann mit 1:0 (0:0).

Die GSV-Frauen erwischten den besseren Start und hatten auch die hochkarätigeren Chancen in der ersten Halbzeit. „In der Pause haben wir nochmal über unser taktisches Konzept gesprochen“, berichtet Bozek. Und das zahlte sich aus: Die vom Verletzungspech arg gebeutelten Aachenerinnen waren fortan spielbestimmend, die stark spielende Sadiat Babatunde vergab aus spitzem Winkel die beste Möglichkeit (70.).

Kurz vor dem Ende der Partie deutete alles auf ein Remis hin. „Bis der Schiedsrichter den fragwürdigen Elfmeter gab“, so Bozek. „Unter dem Strich war das ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte“, urteilte Alemannias Trainer.

Alem. Aachen: Salman - Gottschalk, Erkens (90. Kirschmeier), Völpel , Eisenbach - Marek, Beetz, Taniguchi (46. Schmitt), Radtke - Babatunde, Streller


Schiedsrichter: Simon van Balen (Rott 89) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patricia Michalak (88. Foulelfmeter)

Aufrufe: 020.11.2017, 21:30 Uhr
bj | AZ/ANAutor