2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Disziplin und Konzentration sind gefordert

Alemannia Aachens Frauen erwarten in der Fußball-Regionalliga den Tabellenführer 1. FC Köln II

Dieses 9:0 am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg war für die Fußballerinnen von Alemannia Aachen und ihr Trainer-Duo Dietmar Bozek und Samit Bilalagic ein feines Erlebnis und ein noch feineres Ergebnis. Keines aber, von dem sich irgendjemand der Schwarz-Gelben blenden lässt. Duisburg II steht am Tabellenende der Fußball-Regionalliga.
Und Bilalagic erinnert an die Begegnung davor: „Da haben wir dreimal in Folge verloren, das hat uns schon zurückgeworfen, sonst wären wir mit der zweitplatzierten SGS Essen II auf Augenhöhe.“ Essen sammelte bislang 41 Punkte.

Elf Punkte liegt das Aachener Team auf Tabellenplatz sechs (36 Zähler) hinter Spitzenreiter 1. FC Köln II (47). Und genau dieses Top-Team gastiert am Sonntag (15.30 Uhr) bei den Aachenerinnen im Stadion West am Neuenhofer Weg. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagt denn auch Bilalagic. Er und sein Kollegen Bozek haben zudem ein Problem, das gerade gegen so eine Spitzenmannschaft nicht einfach zu lösen ist: Verletzungsbedingt fehlen sechs Spielerinnen, vier schon die komplette Rückrunde, zwei sind aktuell hinzugekommen.

Sicher ist das ein Handicap, Bilalagic sagt aber auch: „Köln muss schon aufpassen und sich anstrengen. Wenn wir diszipliniert und konzentriert zu Sache und top-motiviert in die Begegnung gehen, denke ich schon, dass wir gegen Köln etwas holen können.“
Aufrufe: 029.4.2017, 14:00 Uhr
wp | AZ/ANAutor