2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase
Sparkasse

Das Spielen eingestellt

Alemannias B-Juniorinnen verbuchen nur ein 1:1

B-JUNIORINNEN REGIONALLIGA WEST

Alemannia Aachen - 1. FC Mönchengladbach 1:1

Ein Unentschieden war’s eigentlich nicht, was sich Aachens Trainer Markus Henke wünschte. Die „Ausgangslage“ sah einen Dreier für die Gastgeberinnen vor. Es begann auch gut für die Aachenerinnen, die schon in der zehnten Minute durch Hannah de Jong – vorausgegangen war ein sehr schöner Spielzug – das Führungstor erzielten.

Nach der Pause war es aber mit der Aachener Herrlichkeit getan. Die Gäste glichen in der 45. Minute aus. „Eigentlich haben wir schon vor dem Ausgleich das Fußballspielen eingestellt“, lief nach Ansicht von Co-Trainerin Sandra Joder „nicht viel zusammen“. Zwar hatten die Gastgeberinnen noch eine gute Chance, aber die wurde von der Gästekeeperin in Glanzmanier pariert.

Während das Remis für Aachen keinen Einfluss auf den Tabellenstand – Platz 6 – hat, wahrten die Gladbacherinnen mit dem Punktgewinn eine letzte kleine Chance, Warendorf noch abzufangen und in der Klasse zu bleiben. Am 11. Juni endet die Punktspielrunde für Aachen mit dem Auswärtsspiel beim Meister, der U 16 des 1. FC Köln.
Aufrufe: 029.5.2017, 15:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor