2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Viktoria-Coach Jürgen Kohler
Viktoria-Coach Jürgen Kohler

Coach Kohler fordert Punkte

Viktoria Kölns U 19-Fußballer erwarten Aachen — FC in Duisburg

Köln. Für gewöhnlich ist Jürgen Kohler nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Nach dem 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf war die Gemütslage eine andere. Nach einigen lobenden Worten für die Vorstellung seiner Mannschaft kam der U-19-Trainer des FC Viktoria Köln schließlich auf den Punkt: „Eigentlich habe ich keinen Bock mehr, darüber groß Worte zu verlieren, dass wir wieder einmal aktiver und besser waren. Am Ende steht eine Niederlage. Das ist Fakt.”

Am besten schon im nächsten Heimspiel gegen Alemannia Aachen (Samstag, 11 Uhr, Chorweiler). Der Gegner hielt die Bundesliga zuletzt relativ souverän und lieferte in dieser Spielzeit wechselhafte Leistungen ab. Einem 4:1-Sieg in Mönchengladbach folgte ein 0:2 gegen Bielefeld. „Das zeigt, dass in dieser Liga alles möglich ist”, sagt Kohler.

Die Begegnungen in der A-Junioren-Bundesliga West glichen zunehmend Abnutzungskämpfen, findet Stefan Ruthenbeck, Trainer des 1. FC Köln, dessen Team beim MSV Duisburg (Samstag, 11 Uhr) gastiert. Qualitative Unterschiede mündeten nicht zwangsläufig in einem klaren Spielausgang. „Die Liga ist enger zusammengerückt und Duisburg ein unangenehmer Gegner.” Einem 0:5 gegen Leverkusen und einem 3:1-Sieg gegen Bochum standen für den MSV durchweg knappe Resultate zu Buche. „Duisburg wird uns alles abverlangen”, meint Ruthenbeck. Nach überstandener Verletzung wird Joshua Schwirten wieder im Kader sein. Auch Kapitän Robert Voloder steht der U19 nach seinem Gastspiel in der U21 wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 027.9.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor