2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Alemannia: U19-Torjäger Hasani rückt auf

Großes Talent soll Konkurrenzkampf erhöhen

Die Kaderplanung bei Alemannia Aachen verlief zuletzt wunschgemäß. Zwei Leistungsträger (Ernst, Graudenz) wurden von einem weiteren Engagement überzeugt, mit Marcus Hoffmann und Kevin Behrens führte die sportliche Leitung gute Gespräche. Am Samstag wurde eine weitere Planstelle intern vergeben.
Shpend Hasani darf in der kommenden Saison Tivoli-Luft schnuppern. Der Torjäger der U19 erzielte in der A-Junioren-Mittelrheinliga in der abgelaufenen Saison 33 Treffer in 25 Spielen und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge die Torjägerkanone. „Ich habe viele Spiele auf dem Tivoli als Zuschauer verfolgt. Mein großes Ziel ist es, künftig selber in diesem Stadion und vor diesen tollen Fans spielen zu dürfen“, freut sich der Stürmer auf seine erste Spielzeit.
Für Alexander Klitzpera ist die Beförderung eine logische Konsequenz. „Die Durchlässigkeit ist ein wichtiger Faktor unserer Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch in Zukunft unsere Top-Talente an den Kader der ersten Mannschaft heranführen“, kündigt der Manager an.
Ein Platz im Aachener Kader ist noch für ein Eigengewächs vorgesehen, Felix Korb aus der U21 ist ein heißer Kandidat.
Aufrufe: 07.6.2015, 18:36 Uhr
bj I AZ/ANAutor