2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch
Sparkasse

Alemannia Aachen eSports gewinnt das Auftaktmatch

Die Saison geht schon mal gut los: Alemannia Aachen eSports hat die erste Partie in der Premiership League gegen den SV Millingen eSport für sich entschieden. Am Ende gingen die Aachener mit einem 3:2-Sieg vom virtuellen Platz.

Alemannia kam seiner Rolle des Favoriten gegen den Aufsteiger aus Millingen nach und schoss allein in der ersten Halbzeit sieben Mal aufs Tor. Die Millinger konnten sich bei einem gut aufgelegten Torhüter, einer bedingungslos verteidigenden Abwehr und zuletzt auch dem Glück bedanken, dass sie in dieser Spielphase keinen Treffer kassierten. Tatsächlich gelang es ihnen sogar in der 43. Minute die 0:1 Führung zu erzielen.

Aachen ließ sich hiervon nicht beeindrucken, schaffte den Ausgleich, nur um dann noch einmal mit 1:2 in Rückstand zu geraten. Fest entschlossen diese drei Punkte auf dem Tivoli zu lassen, fighteten sich die Alemannen über den Anschlusstreffer zum 2:2 zurück ins Spiel.

In der 87. Minute fiel schließlich der entscheidende Treffer für Aachen – Jubelschreie hallten durch den digitalen Tivoli und den Live-Chat. "Ich bin sehr stolz auf unsere gesamte Mannschaft", sagte Teammanager Daniel Schömer sichtlich zufrieden nach der Partie, „wir alle zusammen haben das Spiel gedreht."

Die NGL Pro Club Premiership League ist die höchste deutsche Spielklasse für eSports-Mannschaften. Teilnehmen dürfen hier nur Teams, die einem professionellen Fußballverein angehören. Gespielt wird FIFA20 im Modus 11 gegen 11.

Aufrufe: 016.4.2020, 09:20 Uhr
VereinAutor