2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

AL-ARZ setzt sich für Beirut ein

Essener A-Ligist ruft zu Spendenaktion auf

Nach dem schrecklichen Szenen aus der libanesischen Hauptstadt Beirut in der vergangenen Wochenende hat der Essener A-Ligist AL-ARZ Libanon eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit dem Erlös sollen die Betroffenen unterstützt werden.
Bereits am Donnerstag, nicht einmal 48 Stunden nach der Explosion in Beirut, hat AL-ARZ in einem ersten Facebook-Post zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Zudem wurde ein Testspiel gegen den Landesligisten VfB Frohnhausen kurzfristig zu einem Benefizspiel gemacht.

Die Eintrittsgelder, die im Rahmen des Spiels, das der VfB mit 8:1 für sich entscheiden konnte, kamen ebenfalls der Spendenaktion zu Gute. Am Montag hat die Spendensumme auch dadurch die 5000-Euro-Marke geknackt.

Noch bis Donnerstag ist das Spendenkonto, das über PayPal verwaltet wird, aktiv und der Verein ruft weiterhin auf, für die Betroffenen zu spenden. "AL-ARZ Libanon Essen ist zutiefst erschüttert über die verheerenden Explosionen in Beirut mit zahlreichen Toten und Schwerverletzten", schreibt der Verein auf Facebook.

"Die Menschen im Libanon wurden durch die Corona-Pandemie und die schlimmste Wirtschaftskrise in der Geschichte des Landes sehr hart getroffen. Es fehlt diesem ständig leidenden Land an grundlegenden Dingen wie Strom und Wasser."

Wer sich an der Aktion beteiligen will, kann hier spenden.
Aufrufe: 012.8.2020, 13:00 Uhr
Daniel ThielAutor