2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa.tv

Aktualität ist beim SV Enger-Westerenger Trumpf

Co-Trainer Philipp Albrecht bedient den FuPa-Liveticker. rnAuch auf der Homepage des Vereins gibt es stets aktuelle Informationen

Für Philipp Albrecht ist es schon ein "Muss": Der FuPa-Liveticker wird bei Spielen des SV Enger -Westerenger immer bedient. Der Co-Trainer der 1. Mannschaft des Fußball-B-Ligisten hat sein Smartphone immer dabei und informiert alle, die nicht selbst am Platz sein können.

"Es geht halt nicht immer bei allen, aber es wissen alle Bescheid und alle Interessierten sind so auf dem Laufenden", schildert Albrecht seine Motivation. Vor Spielbeginn gibt er den Kader ein und notiert auch digital alle gelben Karten. Die Tore und Großchancen natürlich auch. "Beim Zettel würde ich durch mein Gekritzel ja nicht mehr durchsteigen, aber so habe ich alles immer ganz geordnet auf dem Display und muss auch nachher nichts mehr nachtragen. Die FuPa-Datenbank ist die beste Statistik und immer für alle Spieler zugänglich", schwärmt er schon ein wenig.


"Der Liveticker hat den Vorteil, dass immer Alle gucken können und ich nicht jedem schreiben muss", grinst Albrecht. "Es lesen viele mit und interessieren sich wohl für unsere Spiele, die Ergebnisse und Ereignisse", hat er festgestellt.


Viele der SVEW-Anhänger haben auch die Push-Nachrichten abonniert, so dass sie automatisch über jeden Treffer ihres Teams informiert werden. "Besser geht es doch gar nicht", so der FuPaner aus Enger.


Nicht nur bei Spielen der 1. Mannschaft ist er am Ball respektive Smartphone, Albrecht schaut dann und ann auch bei der Reserve vorbei und ist auch noch Trainer der A-Jugend. "Da wird natürlich auch getickert. Ich sammle ja schließlich die Punkte, um die demnächst mal einzulösen", nennt er einen weiteren Vorteil.


Er sieht noch einen weiteren Nutzen im Liveticker. "Wir haben den Liveticker auch als Widget bei uns auf der Homepage, so dass wir da auch immer ganz aktuell über den Spielstand informieren", freut er sich über den doppelten Nutzen. Auf der Homepage des SVEW gibt es aber auch noch mehr Infos zu den Mannschaften. "Das haben wir auch mit den Widgets von FuPa erstellt, so ist immer alles aktuell!", freut sich der Co-Trainer.


Einen Wunsch hat der FuPaner dennoch: "Es würde noch mehr Spaß machen, wenn der Rest der Liga auch mitmacht. Dann hätte man auf einen Blick immer alle Spielstände", lädt er ein. Weil aber viele Daten ins System bei FuPa.net eingepflegt werden, gibt es immer auch die Möglichkeit, die "Elf der Woche" zu wählen.


Jede Woche werden so bis Dienstag morgen die Spieler der Teams von den FuPanern gewählt und diese entscheiden, zusammen mit einigen anderen Faktoren, über die Elf der Woche. "Und das bei uns in der Kreisliga B!", staunt Albrecht immer wieder gerne.

Aufrufe: 017.11.2016, 18:05 Uhr
FuPa OWLAutor