2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hatten nach dem 3:0-Derbysieg in Nordenstadt allen Grund zur Freude: Die U19-Kicker des FV Biebrich 02. F: Parker
Hatten nach dem 3:0-Derbysieg in Nordenstadt allen Grund zur Freude: Die U19-Kicker des FV Biebrich 02. F: Parker

Biebrich gewinnt Wiesbadener Stadtderby

FV mit 3:0-Auswärtserfolg in Nordenstadt +++ Limburg geht in Bensheim unter +++ Waldbrunn mit 0:7-Klatsche beim Tabellenführer

WIESBADEN. Riesenfreude beim FV Biebrich 02! Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg beim Stadtrivalen Nordenstadt konnten die Biebricher ihren zweiten Saisonerfolg feiern. Unterdessen kassierte der VfR Limburg die zweite 1:8-Packung in Folge und bleibt Tabellenletzter. Ähnlich schlöimm erwischte es den FC Waldbrunn - 0:7 bei Bad Vilbel. Bruchköbel verlor sein Heimspiel gegen Karben mit 1:3, während Hornau beim 3:0 gegen Alsbach-Auerbach die Oberhand behielt.
FV Bad Vilbel - FC Waldbrunn 7:0 Das war deutlich! Die Heimelf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und spielte Waldbrunn regelrecht an die Wand. Folgerichtig klingelte es bereits in Minute 15 zum ersten Mal im FC-Gehäuse als Leon Gallm den FV in Führung schoss. Bad Vilbel blieb in der Folge weiter am Drücker und erhöhte durch Mohamed Youssef noch vor der Pause auf 2:0 (40.). In Durchgang zwei fiel der FC dann komplett auseinander: Gianluca Mancuso (46.) und Fabio Pinto da Silva (53./58.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der Schlussphase wurde es noch bitterer für die Waldbrunner als Amir Grabovica (83.) und Christian Curcio (89.) den 7:0-Endstand herstellten. Der FV ist mit dem zweiten Kantersieg im zweiten Spiel Tabellenführer der Verbandsliga, Waldbrunn belegt mit drei Punkten den achten Tabellenplatz.
TuS Nordenstadt - FV Biebrich 02 0:3 Das Derby hielt, was es versprach: Tore, einen Platzverweis und rassige Zweikämpfe. In Durchgang eins beackerten sich beide Mannschaften und kämpften um jeden Zentimeter - die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten auf beiden Seiten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine. In Minute 61 dann die spielentscheidende Szene: Platzverweis für die TuS nach einer Notbremse im Sechzehner. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nazeem Aboubakari sicher und markierte dabei seinen dritten Saisontreffer (62.). Die Gäste drückten in der Folge auf die Entscheidung, die auch kurz nach dem Führungstreffer fallen sollte - Nikola Djeric erhöhte auf 2:0 für den FV (66.). Biebrich kontrollierte nun Ball und Gegner und ließ nichts mehr anbrennen - ganz im Gegenteil: Nazeem Aboubakari traf zum zweiten MAl ins TuS-Netz und besorgte den 3:0-Endstand (78.). Während Biebrich den perfekten Start erwischte und nun Tabellendritter ist, hat Nordenstadt noch keine Punkte auf der Habenseite und rangiert auf Platz zehn.
SG Bruchköbel - Karbener SV 1890 1:3
Nach guter Leistung muss sich die SG dem Karbener SV geschlagen geben - nichts zuletzt, da die Kräfte am Ende schwanden. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung - Perry Wolf war der Torschütze für die Karbener. Doch Bruchköbel reagierte unbeeindruckt und glich mit der ersten Hälfte verdientermaßen aus (26.). Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Nenad Stanojevic erlöste die Gäste dann schließlich mit seinem Treffer zum 2:1 (75.). Bruchköbel wirkte nach diesem Treffer wie geschockt und hatte keine Antowrt parat. Ganu im Gegenteil: Tom Hanf traf kurz vor Schluss zum 3:1-Endstand (87.). In der Nachspielzeit musste Bruchköbel gar noch einen Platzverweis verkraften. Die SG hat nach dieser Niederlage weiterhin keine Punkte auf dem Konto und rangiert auf Tabellenplatz zwölf - Karben sammelte indes in den ersten beiden Spielen die vollen sechs Punkte und belegt Platz sechs.
TuS Hornau - JFV Alsbach-Auerbach 3:0 Zweites Spiel, zweiter Sieg für Hornau. Beide Teams begannen engagiert und spielten sich gute Torchancen heraus, ohne diese aber zu nutzen. Mitte des ersten Durchgangs übernahm die Heimelf dann das Kommando und wurde prompt belohnt als JFV-Akteur Tim Gerhard ins eiegen Netz traf (34.). In der zweiten Hälfte drückte Alsbach-Auerbach auf den Ausgleich, scheiterte aber entweder am starken TuS-Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. So kam es, wie es kommen musste und Hornau machte den Sack in Minute 79 zu - 2:0. In der 85. Minute konnten die TuS-Kicker sogar noch auf 3:0 erhöhen und einen verdienten Heimdreier feiern.
FC 07 Bensheim - VfR 07 Limburg 8:1
Oh weh, VfR. Zwei Spiele - 2:16 Tore. Der Aufsteiger hat den Saisonstart komplett verpatzt und das obwohl man in Durchgang eins ebenbürtig auftrat. Erst mit dem Pausenpfiff musste VfR-Keeper Luca Adam den Ball aus dem Netz holen als Mehmet Günes die 1:0-Führung für die Bergsträßer besorgte (45.). In Durchgang zwei zeigten die 07er dann eine hanebüchene Abwehrleistung und wurden regelrecht zerlegt - Mehemet Günes (48.), Cedric Teuber (54.) und Justin Daum (59.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Der überragende Mehemet Günes steuerte in der 69. Minute seinen dritten Treffer bei und schraubte das Ergebnis auf 5:0. Bahdir Akbulut sorgte für ein wenig Ergebniskosmetik (72.), ehe Salmim el Hasnaoui postwendend den alten Abstand herstellte (73.). Mit einem Doppelschlag von Florian Unrath (75.) und Nassim el Yassimi (76.) war das Debakel für die Gäste besiegelt. Bensheim übernimmt nach diesem Kantersieg den zweiten Tabellenplatz.
Aufrufe: 027.8.2017, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor