2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfL-Reserve will in Berne nachlegen

Verlinkte Inhalte

Ein komplettes Programm mit acht Spielen fünf davon am Sonntag könnte erstmals in diesem Jahr in der Fußball-Kreisliga am Wochenende über die Bühne gehen.
VfR Wardenburg - Harpstedter TB (Freitag, 19.30 Uhr). Mit einer knappen Niederlage aus dem Derby gegen den TSV Ippener im Gepäck müssen die Gäste den Weg nach Wardenburg antreten. Auch wenn sich die Gastgeber bei den letzten beiden Siegen gegen Kellerkinder recht schwer taten, sollten sie in der Lage sein, die drei Punkte gewinnen zu können, um weiter ganz oben dran zu bleiben. Durch die unerwartete Niederlage von Tabellenführer Baris gegen Huntlosen ist dessen Vorsprung auf fünf Punkte geschmolzen. Das könnte zusätzliche Motivation für den VfR bedeuten.

Ahlhorner SV - TSV Ganderkesee (Samstag, 16 Uhr). Erst ein Treffer wenige Minuten vor dem Abpfiff besiegelte die Niederlage der Ahlhorner im Nachholspiel beim VfL Wildeshausen II. Bis dahin hatten die Spieler von Trainer Bernd Meyer lange Zeit in Unterzahl dagegen gehalten. Gegen den Tabellendritten dürfte die Aufgabe ungemein schwerer werden, zumal der TSV zuletzt gut drauf war.

FC Huntlosen - TV Munderloh (Samstag, 16 Uhr). Der Sieg des Aufsteigers beim Tabellenführer dürfte auch die Munderloher überrascht haben. Entsprechend vorgewarnt werden sie in diese Begegnung gehen. Um weiterhin ihre geringen Aufstiegsmöglichkeiten zu wahren, muss ein Sieg her.

SV Achternmeer - SV Baris (Sonntag, 11 Uhr). Das dürfte klein leichter Gang für den Spitzenreiter werden. Gastgeber Achternmeer könnte durchaus für eine Überraschung sorgen.

KSV Hicretspor - TSV Großenkneten (Sonntag, 14 Uhr). Dass das Schlusslicht sich trotz des großen Rückstandes noch nicht aufgegeben hat, zeigte die engagierte Leistung der Delmenhorster gegen den VfR Wardenburg, mit der sie fast ein Remis erreicht hätten. Die Gäste kommen mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge und können selbstbewusst auftreten.

Zur neuen Saison werden sich zwei Spieler aus Großenkneten verabschieden. Der Bezirksligist BV Garrel gab in dieser Woche durch Abteilungsleiter Frank Janssen bekannt, dass er sich ab dem Sommer mit Yannick Bauer und Cedric Mers vom TSV verstärken wird.

TSV Ippener - TuS Heidkrug (Sonntag, 15 Uhr). Die Mannschaft des TSV Ippener hat in der Winterpause ein neues Gesicht bekommen. Dass sie sich schon eingespielt hat, zeigt der Sieg beim Harpstedter TB. Kann der TSV das technisch gute Spiel der Heidkruger unterbinden, könnte ein weiterer Erfolg eingefahren werden.

SpVgg Berne - VfL Wildeshausen II (Sonntag, 15 Uhr). Durch den knappen Erfolg im Nachholspiel gegen den Ahlhorner SV hat Wildeshausen die Abstiegsplätze verlassen. Um nicht sofort wieder abzurutschen, sollte in Berne direkt nachgelegt werden. Die Mannschaft aus der Wesermarsch ist allerdings bekannt für ihre Heimstärke und dürfte schwer zu besiegen sein.

TV Jahn Delmenhorst - TV Dötlingen (Sonntag, 16 Uhr). Die Mannschaft von TVD-Trainer Markus Welz hat sich bedrohlich in Nähe der Abstiegsplätze angesiedelt und muss dringend punkten. Besonders wichtig wäre ein Erfolg beim Tabellenvorletzten Jahn. Mit entsprechendem Einsatz und Konzentration sollte das gelingen können.

Aufrufe: 017.3.2017, 09:55 Uhr
Werner SchaarAutor