2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Spitzenteams wollen Abstand auf Baris verkürzen

Verlinkte Inhalte

Der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga verspricht Spannung. Wardenburg und Heidkrug kämpfen am Freitag um den Anschluss zur Spitzengruppe. ...
Tabellenführer Baris Delmenhorst muss beim Harpstedter TB auflaufen.

Wardenburg - TuS Heidkrug (Freitag, 19:30 Uhr). Wenn die Gäste in absehbarer Zeit noch in die Spitzengruppevordringen wollen, müssen sie beim Tabellendritten gewinnen. Doch die Platzherren werden mit einer gehörigen Wut im Bauch antreten da sie beim Remis in Dötlingen ein Gegentor in der Nachspielzeit kassierten und dadurch zwei Punkte liegen ließen.

TSV Ganderkesee - VfL Wildeshausen II (Freitag, 19:30 Uhr). Auch wenn die Platzherren bereits neun Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz haben, rechnen sie sich sicherlich noch eine Chance aus, am Ende der Saison die Meisterschaft erringen zu können. Bei den Gästen wechseln im Moment Licht und Schatten.

TSV Großenkneten - TV Dötlingen (Freitag, 20 Uhr). Geht es nach dem derzeitigen Leistungsvermögen müssen die Gäste mit der Favoritenrolle leben. Nach zwei Siegen spielte die Mannschaft von Markus Welz gegen die Spitzenteams Ganderkesee und Wardenburg jeweils unentschieden. Steigert sich der TSV gegenüber der Begegnung gegen Ahlhorn nicht, droht eine weitere Niederlage.

Harpstedter TB - Baris Delmenhorst (Freitag, 20:30 Uhr). Der Auswärtserfolg beim VfL Wildeshausen II könnte den Gastgebern viel Selbstvertrauen gegeben haben so dass sie auch in der Lage sein können, die Siegesserie des Tabellenführers zu beenden. Dazu müsste allerdings alles zusammen passen.

Ahlhorner SV - SpVgg Berne (Sonntag, 15 Uhr). Nach einem guten Saisonstart ließen die Gäste im weiteren Verlauf nach und befinden sich unweit der Abstiegszone im unteren Mittelfeld. Nach dem Erfolg im Derby beim TSV Großenkneten wollen die Platzherren drei weitere Punkte einfahren. Sie müssen allerdings auf Dennis Reiter verzichten, der in Großenkneten die Ampelkarte sah.

TSV Ippener - SV Achternmeer (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste befinden sich im Aufwind und gewannen ihre letzten beiden Begegnungen. Beim Aufsteiger dürfte das gewinnen allerdings sehr schwer fallen. Die ungewohnten Platzverhältnisse sowie ein technisch und kämpferisch harter Gegner werden dem Team von Thorben Geerken alles abverlangen.

TV Jahn Delmenhorst - FC Huntlosen (Sonntag, 16 Uhr). Die Niederlage am Mittwochabend beim TV Munderloh wird beim kessen Aufsteiger keine Spuren hinterlassen haben. Beim Vorletzten Jahn Delmenhorst könnte diese Niederlage schnell korrigiert werden. Dass die Delmenhorster allerdings nichts zu verschenken haben, dürfte der Mannschaft von Trainer Andre Höttges klar sein.

Aufrufe: 014.10.2016, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor