2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Rannten das gegnerische Tor an: die Fußballerinnen des Ahlhorner SV (blaue Trikots) Dörte Eilers
Rannten das gegnerische Tor an: die Fußballerinnen des Ahlhorner SV (blaue Trikots) Dörte Eilers

Krägermann erlebt "merkwürdiges Spiel"

Äußerst verwundert zeigte sich Horst Krägermann, Trainer des Ahlhorner SV, über das Achtelfinal-Aus seiner Fußballerinnen im Kreispokal gegen den VfL Markhausen. In der Kreisklasse erreichte die SG Littel/Hatten-Sandkrug nur ein unglückliches Remis.
Kreispokal Frauen: Ahlhorner SV - VfL Markhausen 1:4 (1:3). An eine vergleichbare Begegnung konnte sich ASV-Coach Krägermann in seiner Trainerkarriere nicht zurückerinnern. Über 90 Minuten waren seine Fußballerinnen feldüberlegen, am Ende sprang dennoch eine deutliche Niederlage heraus. "Das war ein sehr merkwürdiges Spiel. Es war absolut nicht notwendig zu verlieren. Markhausen hat aber aus fast jeder Chance ein Tor gemacht", meinte der verblüffte Trainer.

Mit der ersten Möglichkeit erzielte Verena Langemeyer in der siebten Minute die frühe Gästeführung. Auch danach schlugen die Ahlhornerinnen aus ihrer Überlegenheit im Mittelfeld kaum Kapital, stattdessen waren es wieder die Gäste, die mit einem Doppelschlag von Laura Schröder (19./40. Minute) auf 3:0 stellten. "Bei diesen drei Kontertoren war auch für unsere Torhüterin nichts mehr zu halten", sagte Krägermann.

Der 1:3-Anschlusstreffer durch Cindy Mahlstedt kurz vor der Halbzeitpause blieb dann auch nur kosmetischer Natur, weil die Ahlhornerinnen ihren vielen Möglichkeiten weiter ungenutzt ließen. Gina Behnen (79.) machte endgültig alles klar.

Kreisklasse Frauen: SG Littel/Hatten-Sandkrug - BSV Benthullen-Harbern 2:2 (1:1). Ein unglückliches Remis mussten die SG-Spielerinnen um Trainer Ingo Otten hinnehmen. Nachdem BSV-Torjägerin Farina Bonin (29. Minute) die Gäste in Führung geschossen hatte, steigerten sich die Gastgeberinnen und legten durch Tore von Johanna Berg (42.) und Vanessa Otten (86.) ihrerseits vor. In der Nachspielzeit bestrafte Bonin (90.+2) aber eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr.

Aufrufe: 018.10.2017, 10:30 Uhr
Arne JürgensAutor