2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

Ahlhorner SV kann nicht nachlegen 1:3

Verlinkte Inhalte

Nach einer starken Gegenwehr unterlag in der Fußball-Kreisliga der Ahlhorner SV dem Tabellenzweiten VfR Wardenburg auf eigenem Platz mit 1:3 ...
(1:2) und musste nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen den Harpstedter TB wieder eine Niederlage einstecken.

Am Samstagnachmittag entwickelte sich eine Begegnung, in der sich die Wardenburger zunächst sehr schwer taten und nicht ins Spiel kamen. "Die englische Woche hat wohl doch Spuren hinterlassen", kommentierte VfR-Trainer Jörg Beckmann diese Phase. Die Platzherren taten das, was sie auch schon beim Sieg im Nachholspiel gegen Harpstedt gemacht hatten, und kämpften vehement um ein gutes Ergebnis. Aber kaum war die Anfangsphase vergangen, da schlugen die Gäste das erste Mal zu. Dennis Beckmann nahm einen Ball volley und drosch diesen in den Torwinkel zur Führung. Aber diese Führung brachte beim VfR noch nicht die gewohnte Sicherheit, da die Platzherren jeden noch so kleinen ihrer Fehler zum Ballbesitz nutzten. Dieser Wille wurde nach gut 20 Minuten mit dem Ausgleichstor belohnt. Trotzdem führten die Gäste zur Pause, als sie unmittelbar vor dem Pfiff erneut trafen.

Nach der Pause sorgte eine etwas strittige Entscheidung der Unparteiischen für Aufregung, als ein ASV-Treffer nicht anerkannt wurde, nachdem ein Ahlhorner Spieler mit den Wardenburger Torhüter zusammengeprallt war. Die Platzherren versuchten aber weiter den Ausgleich zu erzielen. Sie schlossen dabei jedoch vielversprechende Angriffe teilweise zu früh und überhastet ab. In dieser Phase beschränkten sich die Gäste auf gelegentliche Konter, die aber ebenfalls noch nichts einbrachten. Erst in der 83. Minute erlöste der ehemalige ASV-Akteur Kolja Schrinner seine Mannschaft und traf. Tore: 0:1 Beckmann (9.), 1:1 Ohlhoff (23.), 1:2 Conring (45. + 2), 1:3 Schrinner (83.).

Aufrufe: 03.4.2017, 12:30 Uhr
Oliver SchulzAutor