2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harpstedter müssen Fehlerquote senken

Verlinkte Inhalte

Auf spannende Partien können sich die Zuschauer in der Fußball-Kreisliga am kommenden Spieltag freuen. Die Begegnung zwischen dem VfL Wildeshausen ...
II und dem TV Munderloh, die am Freitag stattfinden sollte, fällt aus.

VfR Wardenburg - TSV Ippener (Freitag, 19.30 Uhr). Nachdem die erste Begegnung der Gäste unter ihrem neuen Trainer Chawkat El Hourani verloren ging, wird nun ein neuer Versuch gestartet, um Punkte zu gewinnen. Das könnte in Wardenburg aber sehr schwer fallen, denn die Platzherren werden nach dem klaren Sieg in Berne weiter auf Erfolg aus sein, um den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden lassen.

Harpstedter TB - KSV Hicretspor (Freitag, 19.30 Uhr). Nur wenn die Platzherren den Schock der Niederlage bei Jahn Delmenhorst durch einen Treffer in der Nachspielzeit verdaut haben, werden sie gegen das Schlusslicht punkten können. Das Team von HTB-Coach Jörg Peuker zeigte zunächst eine tolle Moral, als es mit zwei Toren im Hintertreffen war und aufholte, ehe doch noch der Knockout kam. Die Fehlerquote sollte der HTB allerdings verringern.

TSV Großenkneten - SpVgg Berne (Freitag, 20 Uhr). Mehr Schatten als Licht zeigten die Spieler von TSV-Trainer Klaus Delbanco bei der Niederlage gegen Achternmeer. Gerade der zweite Abschnitt ließ einige Anhänger und auch den Trainer enttäuscht zurück. Trotzdem soll nun gegen die Kunstrasenspezialisten aus Berne der "Bock umgestoßen werden".

FC Huntlosen - TuS Heidkrug (Sonnabend, 16 Uhr). Deutlich fertigte der Aufsteiger aus Huntlosen den Nachbarn vom TV Dötlingen am vergangenen Spieltag ab. Ob gegen die Delmenhorster ein weiterer Erfolg gelingt, bleibt abzuwarten. Auch eine Niederlage würde die bisher sehr starke Saison nicht wesentlich beeinflussen. Drei Punkte wird FC-Trainer Andree Höttges sicherlich einfordern und seine Mannschaft entsprechend einstellen.

Baris Delmenhorst - Ahlhorner SV (Sonntag, 14 Uhr). Beim Sieg gegen Hicretspor lief bei den Ahlhornern nicht immer alles wunschgemäß. Schwache Phasen sollten sie sich beim Tabellenführer nicht erlauben, um nicht unter die Räder zu kommen. Ziehen sie ihr vorgegebenes Konzept durch, könnte eine Überraschung möglich sein.

TSV Ganderkesee - Jahn Delmenhorst (Sonntag, 14 Uhr). Um noch Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg zu haben, müssen die Platzherren die volle Punktzahl erreichen. Obwohl die Delmenhorster zuletzt gegen Harpstedt gewonnen haben, gelten sie beim Tabellendritten als krasser Außenseiter.

Aufrufe: 02.12.2016, 10:30 Uhr
Oliver SchulzAutor