2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dötlingen schießt Hicretspor ab

Ahlhorn bezwingt Huntlosen

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der Kreisliga IV ist TV Dötlingen mit einem 8:1-Sieg bei Hicretspor Delmenhorst am Kontrahenten vorbeigezogen. Herausragender Akteur auf Seiten der Gäste war Johan Hannink, der drei Treffer erzielte.

In der 21. Minute brachte Hannink die Dötlinger in Führung, aber nur eine Minute später sorgte Cakir für den Ausgleich. Dies war auch das letzte Lebenszeichen der Gastgeber in dieser Partie. Es spielten nur die Gäste, Hannink (28.) Stubbla (33.) und Bohrer (39.) machten schon vor der Pause alles klar. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine einseitige Partie. Ein Doppelschlag von Hannink in der 56. und Bohrer in der 58. Minute sorgte für das 6:1, Stubbla sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 82. Minute für das 7:1. Den Schlusspunkt setzte Sawicki in der 90. Minute.

Bereits am Samstag hatte der Ahlhorner SV gegen den FC Huntlosen mit 4:2 gewonnen. Nach dem Führungstreffer für Huntlosen durch Petko in der dritten Minute traf Ritter sieben Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang tat sich lange nichts, erst in der 72. Minute sorgte Torjäger Sven Arkenbout für die Führung der Gastgeber. Fulminant war die Schlussphase, in der drei Treffer binnen vier Minuten fielen. Erst traf Bakenhus zum 3:1 (89.) dann sorgte Hiemann mit dem Anschlusstreffer in der 90. Minute für nochmalige Spannung. Den Schlusspunkt setzte erneut Ritter, der einen Elfmeter verwandelte.

Aufrufe: 018.9.2016, 16:53 Uhr
Volkhard PattenAutor