2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Ahlen nur zwei Tage an der Spitze

50-Jähriger trifft bei Comeback - Viktoria unterliegt mit 1:3 in Bockholte

Verlinkte Inhalte

Fliegender Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Kreisklasse: Zwei Tage, nachdem Viktoria Ahlen-Steinbild den Platz an der Sonne erobert hatte, unterlag der Spitzenreiter in Bockholte. Den Patzer nutzte der SV Hilkenbrook zur Rückkehr an den Platz an der Sonne.

Beinahe hätte es den alten und neuen Spitzenreiter allerdings auch erwischt. „Das war ein ganz glücklicher Sieg“, weiß SV-Trainer Werner Suhl, dass der 4:3-Sieg gegen die DJK Breddenberg-Heidbrücken auch in die andere Richtung hätte kippen können. Mit einem Dreierpack drehte Mittelfeldmann Selcuk Özer die Partie. „Er hat den Willen gehabt“, meinte Suhl. Mit einem Nachholspiel im Rücken kann Hilkenbrook den Vorsprung vor Ahlen auf fünf Zähler ausbauen.

Ausgerechnet bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte konnte der neue Viktoria-Keeper Frank Richter sein Team nicht mit Punkten bescheren. „Er konnte da aber nichts für“, nimmt ihn sein Ex-Trainer Bernd Lüttel in Schutz. „Wir haben eine super Leistung gezeigt“, freut sich Lüttel nach dem 3:1-Erfolg seiner Bockholter. „Wir werden sehen, wohin die Reise geht“, will er sich noch nicht zur Tabellensituation äußern.

Einen großen Sprung auf dem Tableau hat GW Spahnharrenstätte gemacht. Mit zwei Siegen am Wochenende (4:3 gegen Breddenberg, 7:1 gegen Eintracht Papenburg II) und der Viktoria-Pleite hat der Tabellenvierte Rang zwei plötzlich wieder in der eigenen Hand. „Absolut zufrieden“ ist Mittelfeldmann Tobias Knoll, der gegen die Fehnstädter einen Viererpack inklusive lupenreinem Hattrick beisteuerte.

Torreich war es auch bei GW Dersum. Nach dem 5:1 gegen den SV Neubörger II folgte dasselbe Resultat gegen den SV Rastdorf am Sonntag. Zu hoch bewerten will Kotrainer Hermann Schmees das Zehn-Tore-Wochenende aber nicht. „Das waren beides Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.“ Den ersten Treffer des Wochenendes für die Grün-Weißen erzielte Heini Lüppens. Nach einem halben Jahr Fußball-Ruhestand gab der 50-Jährige sein Comeback. „Das hat er gut gemacht“, lobt Schmees. Ebenfalls einen Kantersieg gab es für den SuS Lehe, der mit 6:0 Sigiltra Sögel II auf einen Abstiegsplatz schickte.

Aufrufe: 013.3.2016, 21:33 Uhr
Dirk HellmersAutor