2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
Abgekämpft, aber zufrieden: André Daferner (links; rechts Benedikt Krist) war an allen vier Glötter Toren beteiligt.		F.: Karl Aumiller
Abgekämpft, aber zufrieden: André Daferner (links; rechts Benedikt Krist) war an allen vier Glötter Toren beteiligt. F.: Karl Aumiller

Agil und willensstark

Glötter „Sechser“ André Daferner marschiert beim 4:1-Sieg voran +++ Lauinger »Eiswürfel-Affäre« wird mündlich verhandelt

Verlinkte Inhalte

Die SSV Glött landete einen wichtigen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Bezirksliga-Klassenerhalt, den TSV Wemding. Obwohl nicht alles gelang, reichte es zu einem 4:1-Sieg. Was auch an einem sehr agilen und willensstarken André Daferner lag.

Der SSV-Sechser ging wieder einmal voran und war an allen vier Treffern beteiligt. „Letztlich war es ein ungefährdeter Erfolg, die Jungs haben gegen einen direkten Konkurrenten ein klasse Spiel gezeigt, nur die Chancenverwertung war nicht gerade zufriedenstellend“, so Trainer Stefan Schneider. Beeindruckend, was die vom Verletzungspech verfolgten Glötter in dieser Saison leisten. Der Aufsteiger musste auch diesmal auf acht Spieler verzichten.

„Die beiden Treffern in den ersten drei Minuten dürfen wir einfach nicht kassieren. Da war wohl der ein oder andere noch nicht richtig auf dem Platz“, blickt Sportleiter Joachim Hauf auf die 0:4-Niederlage seines FC Lauingen beim TSV Neusäß zurück: „Danach waren wir gut im Spiel und kamen zu Möglichkeiten. Die Fehlentscheidung mit dem Platzverweis gegen Michael Przyklenk und natürlich der dritte Treffer des TSV brachten uns dann endgültig auf die Verliererstraße.“

Noch immer ist offen, was mit der abgebrochenen Partie des FCL gegen den TSV Hollenbach passiert. Um zu einer Entscheidung zu kommen, ob nun Eiswürfel in Richtung des Schiedsrichters geflogen sind und der Abbruch damit unumgänglich war, oder ob sie nur auf den Boden geworfen wurden, hat das schwäbische Bezirks-Sportgericht eine mündliche Verhandlung anberaumt.

Aufrufe: 011.10.2016, 10:35 Uhr
Donau-ZeitungAutor