2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Serge Yohoua (Mitte) stellte mit seinem Treffer zum 4:3 die Weichen auf Sieg.  Foto: FuPa.net
Serge Yohoua (Mitte) stellte mit seinem Treffer zum 4:3 die Weichen auf Sieg. Foto: FuPa.net

Affing hält lange mit

Am Ende heißt es aber 5:3 für den Bayernligisten FC Pipinsried

In einer lebhaften Testpartie auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen hat der Bayernligatabellenführer FC Pipinsried den Landesligisten FC Affing mit 5:3 geschlagen. Die eine Klasse tiefer spielende Mannschaft gab zeitweise auf dem Platz den Ton an, brach dann aber in der zweiten Halbzeit ein, als Arthur Kubica für Pipinsried zum 3:3 ausglich.

FC Affing – FC Pipinsried 3:5
Das erste Tor schoß Maximilian Merwald nach etwa zehn Minuten für Affing. Aus etwa 35 Metern lupfte er den Ball über den Torwart. Pipinsried legte erst in der 39. Minute nach. Andreas Schuster lieferte die Vorlage für Ruben Popa, der am Torwart vorbei einschob. Wenige Minuten später nutze Marius Kefer eine Flanke von links um auf 2:1 für Affing zu erhöhen. Danach nahmen die letzten Minuten der ersten Halbzeit richtig Fahrt auf. FCP-Spielertrainer Tobias Strobl ließ die Affinger Verteidigung stehen und glich für sein Team aus. Kurz darauf leiste sich Pipinsrieds Torhüter Tobias Antoni einen schweren Fehler. Er vertändelte den Ball, was Affings Michal Korenik ausnutzte und zum 3:2 traf.
Nachdem Pipinsried in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielte, spielte sich das Geschehen dann aber vermehrt vorm Affinger Tor ab. Serge Yohoua erhöhte auf 4:3. Der Pipinsrieder Topstürmer wurde dann noch im Affinger Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Strobl in den 5:3-Endstand. Nach dem Spiel sagte er: „Wir waren teilweise etwas zu arrogant.“ Zudem habe sein Team zu viele Fehler gemacht. „Da müssen wir aufpassen und in den nächsten Wochen die Spannung aufrecht halten.“ Affings Trainer Marco Küntzel war mit dem Auftreten seiner Schützlinge bis zur Hälfte zufrieden. „Die erste Halbzeit war sehr gut.“ Ab dem 3:3 habe sich jedoch die Qualität von Pipinsried durchgeschlagen.

Aufrufe: 08.2.2015, 17:42 Uhr
Aichacher Nachrichten / schr-Autor