2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: © Johannes Hetzer
F: © Johannes Hetzer

Söhrewald greift nach letztem Strohhalm

Gelingt Olympia Kassel erneut ein Coup?++ Tabellenführer Hertingshausen gastiert am „schwarzen Stein“

Verlinkte Inhalte

Während an der Tabellenspitze der BC Sport gegen Olympia Kassel einen Dreier fest einplant und auf einen Ausrutscher der Hertingshäuser bei Fortuna Kasssel wartet, kämpfen am Tabellenende die SG Söhrewald, die SVH, Rothwesten II und der SV Nordshausen um ganz wichtige Punkte.

Ein schwerer Gang steht dem Spitzenreiter im Auswärtsspiel bei Fortuna Kassel bevor. Die Hanske- Elf ist wie sein Gast im neuen Jahr ohne Punktverlust und hat gegen den Spitzenreiter noch eine Rechnung offen. 2:6 unterlag man im Hinspiel und hat allein deshalb etwas gutzumachen.

Etwas gutzumachen hat auch der Tabellenzweite BC Sport Kassel im Vergleich gegen den Aufsteiger Olympia Kassel. Im Hinspiel unterlag man den Kleeblättern fast sensationell mit 3:4 am Donarbrunnen. Ein Lapsus der für die Palushaj -Elf nicht mehr eingeplant ist.

Im Duell zweier Teams die im neuen Jahr bisher ohne Punkte sind treffen an der Dönche in Nordshausen der gastgebende SV und die SG Söhrewald aufeinander. Die Voraussetzungen dabei sind klar. Für die Kepper-Elf zählt nur ein Sieg wenn man sich noch Chancen auf den Ligaverbleib ausrechnen will. Für die Hausherren gilt aber im Prinzip das gleiche. Bei einer Niederlage gegen den Neuling, den man im Hinspiel mit 3:2 nieder hielt, steckt man mitten im Abstiegskampf. Ein Szenario das man sich zu Saisonbeginn so nicht vorstellen konnte.

Auch die SVH benötigt dringend Punkte. Ob sie die ausgerechtet im Heimspiel gegen den Tabellendritten Tuspo Rengershausen einfährt muss sich zeigen. Die Gäste wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück und wie schon im Hinspiel, als man mit 4:0 die Nase vorn hatte, auch am Daspel dreifach punkten.

Einen Dreier den sich auch die Rothwestener Reserve beim starken Aufsteiger aus Bergshausen wünscht. Beide Teams konnten am vergangenen Sonntag mit Teilgewinnen punkten, wobei der Spengler Elf das Glück und der Geisler Truppe eben das Pech Pate stand. Im Hinspiel bezwangen die Fuldabrücker die Gäste noch klar mit 3:0.

Der TSV Wolfsanger empfängt mit der TSG Wilhelmshöhe ein Team das sich zuletzt ebenfalls die Punkte teilen musste. Im Duell der beiden Tabellennachbarn könnte die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Hinspiel gelang den Wölfen ein 1:0 Sieg.

Der AFC Kassel möchte gern seinen Auswärtspunkt vom vergangenen Wochenende versilbern. Deshalb soll gegen die Reserve vom CSC 03, wie schon im Hinspiel als man die Dietzel Elf mit 3:1 bezwang, erneut ein Sieg her.

Die TSG Sandershausen II kommt am grünen Tisch zu drei weiteren Punkten und setzt sich damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest.

Aufrufe: 03.4.2019, 06:00 Uhr
Toni HeistAutor