2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Hertingshausen zieht weiter seine Kreise

Salioski trifft fünffach für BC Sport ++ SVH feiert wichtigen Derbysieg ++ Söhrewald hofft auf Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Vor dem KOL-Topspiel zwischen dem TSV Hertigshausen und Verfolger BC Sport am kommenden Sonntag feiern beide Kontrahenten klare Siege. Im Abstiegskampf verlieren der SV Nordshausen und die SG Söhrewald weiter an Boden.

Nach dem am Ende klaren 4:1-Erfolg beim Aufsteiger FSV Bergshausen benötigen die Hertingshäuser noch einen Punkt, um sich den Titel des KOL-Meisters 2018/19 auf die Fahne schreiben zu dürfen. Den Führungstreffer aus der 17. Minute durch Jermain Schaumburg glich Sven Schmachtenberg postwendet aus, bevor Hendrik Hermkes in der 42. Minute per Freistoß den Halbzeitstand markierte. In Überzahl, FSV-Akteur Sarioglu sah in Minute 35 den roten Karton, bestimmten die Gäste in der Folge das Spielgeschehen und legten mit zwei Treffern durch Joel Althans (52.) und Max Alter (81.) nach.

Einen Kantersieg feierte derweil Verfolger BC Sport Kassel gegen seinen Gast aus dem Söhrewald. Die Vereinigten hatten an diesem Tag keine Chance und unterlagen auch in der Höhe verdient. Spieler des Tages war einmal mehr BC-Flügelflitzer Dennis Salioski, der gleich fünfmal einnetzte. Doppeltorschütze Eser Kazak und Adnan Sirip erzielten die weiteren Treffer für die Sportianer und trafen zum Tageshöchstsieg. Martin Kapler verkürzte zwischenzeitlich zum 1:5 für die SG, deren Ligaverbleib zwei Spieltage vor Saisonende immer unwahrscheinlicher wird.

Dem sieht auch der SV Nordshausen mittlerweile skeptisch entgegen. Mit 1:2 unterlagen Stanek & Co beim Aufsteiger AFC Kassel. Marco Stanek selbst erzielte die frühe Führung für die Gäste, noch bevor sich die Hausherren sortiert hatten (1.). Die aber glichen durch Kapitän Mateo Hima schon in der 10. Minute aus. In einer umkämpften Partie, in der sich beide Kontrahenten nichts schenkten, erzielte Malek Karaa drei Minuten vor dem Ende den nicht unverdienten Siegtreffer für die Gastgeber.

Einen wichtigen Dreier feierten auch die Knauf-Schützlinge des SVH Kassel. Im Derby gegen die TSG Wilhelmshöhe erzielte der eingewechselte Gerrit Bruns den viel umjubelten Siegtreffer erst in der Schlussminute. Niklas Breuning brachte die Gäste in der 70. Minute in Führung, die Gianluca Göbel fast im Gegenzug egalisierte.

In einer Partie, in der es für beide Kontrahenten um nichts mehr "als die Ehre" ging, bezwang der Tabellendritte aus Rengershausen die Kleeblätter von Olympia Kassel auf deren Geläuf glatt mit 4:0. Tom Kannenberg, Dennis und Sven Lippmann sowie Tuspo-Knipser Daniel Lauer trafen zum klaren Sieg für die Baunataler.

Einen klaren Sieg feierte auch Fortuna Kassel im Nachbarschaftsderby beim TSV Wolfsanger. Die Hausherren waren lediglich im ersten Durchgang ebenbürtig. Nach der gelb- roten Karte gegen Marvin Schwiede (51.) nutzen die Gäste die Überzahl konsequent und kamen am Ende zu einem standesgemäßen 5:1 Erfolg. Benjamin Collura per Doppelpack, Tom Zimmermann, ein Eigentor der Gastgeber und Michael Schmidt trafen für die Fortunen, Simon Yebio für die Heimelf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im Duell der Verbandsligareserven zwischen der gastgebenden TSG Sandershausen und dem CSC 03 hatten die Rothosen am Ende die Nase mit 4:1 vorn. Emil Baev und Manuel Schmidt sorgten mit ihren Toren bei einem Gegentreffer von Noah Kahlke für den 2:1 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erzielten Noredin Kouay und der eingewechselte Philipp Chorbacz die Treffer drei und vier zum Endstand.

Der TSV Rothwesten II kam am grünen Tisch zu drei Punkten

Aufrufe: 013.5.2019, 06:00 Uhr
Toni HeistAutor