2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Ärgerliche Niederlage für SG Wilstermarsch

A-Junioren verlieren mit 2:3 beim TSV Pansdorf

Verlinkte Inhalte

Unnötige Niederlage für die A-Junioren der SG Wilstermarsch in der Verbandsliga Süd. Beim TSV Pansdorf hieß es am Ende 2:3 aus Sicht der Marschkicker, die eine Reihe guter Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben hatten.

Nach einer Freistoßhereingabe wurde die SGW schon nach zehn Minuten kalt erwischt. Fabian Lindhorst vollstreckte zum 1:0 für die Gastgeber. Erst nach einer halben Stunde fanden die Steinburger besser ins Spiel und schafften durch Lennart Waage den Ausgleich (37.). Danach trafen Sajad Tahiri und Finn Zils nur Latte bzw. Pfosten, so dass es bis zur Pause beim 1:1 blieb.

Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste spielbestimmend, das Ausnutzen der Torchancen ließ jedoch weiter zu wünschen übrig. Pansdorf war in dieser Hinsicht wesentlich effektiver und nutzte die wenigen Möglichkeiten durch Michael Bierwirth (53.) und Ben Becker (74.) zur 3:1-Führung.

Die Marschkicker überboten sich dagegen im Auslassen von Hochkarätern und kamen durch Finn Zils lediglich noch zum 2:3-Anschlusstreffer (87.).
Aufrufe: 020.10.2016, 08:00 Uhr
SHZ / rstAutor