2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Testspielerfolg für Frankfurt: Kreisoberligist FC Union erzwingt Remis gegen Blau-Weiß Markendorf. Archiv-Foto: R. Domke
Testspielerfolg für Frankfurt: Kreisoberligist FC Union erzwingt Remis gegen Blau-Weiß Markendorf. Archiv-Foto: R. Domke

Achtungserfolg des FC Union Frankfurt

Kreisoberligist trotzt den klassenhöheren Markendorfern ein 3:3 ab

Der abstiegsbedrohte Kreisoberligist FC Union Frankfurt I und der Tabellenvierte der Landesklasse Ost Blau-Weiß Markendorf I haben sich in einem Vorbereitungsspiel in Slubice 3:3 (1:2) getrennt.

Der Ostbrandenburgligist musste auf zahlreiche Spieler verzichten und trat mit etlichen Neuen an. So fanden sich die Markendorfer Spieler auf dem Platz schneller zusammen, die mit einem Heber über den herausgeeilten Union-Torwart Tobias Schröder bereits nach acht Minuten in Führung gingen. Nach einer Viertelstunde erhöhte der konterstarke Landesklasse-Vertreter auf 2:0.

Die Unioner stemmten sich gegen die Niederlage, Kapitän Roy Lehmann trieb seine Mitspieler immer wieder an. In der 34. Minute erzielte Neuzugang Oleksii Kysliak den Anschluss-Treffer. Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Konter verwertete Jeremeie Loyom kurz nach der Pause zum Ausgleich. Markendorf drückte, aber Union ging in Führung, als Verteidiger Denny Joost nach einem Eckball einköpfte. In der 83. Minute glich Markendorf aus, zuvor hatte Schröder einige Gäste-Chancen vereitelt. In der 75. Minute war für ihn Neuzugang Bastian Bellin zum Einsatz gekommen. In der Schlussphase vergab Hendrik Plettner den Siegtreffer für Union. Zum ersten Mal beim FC Union hatte A-Junior Tom Borchardt in der Männer-Mannschaft gespielt. Trainer Toralf Schmidt gab ihm für seinen Auftritt die Note 1.

Axel Geisler (Blau-Weiss) verärgert: „Nach schneller 2:0-Führung haben wir das Laufen eingestellt und waren mit dem 3:3 gegen die motivierten Unioner am Ende noch gut bedient.“ Toralf Schmidt (FC Union): „Das war gegen ein starkes Team die beste Leistung, seit ich die Mannschaft betreue. Die Mannschaft ist jung und völlig neu zusammengestellt.“

Aufrufe: 030.1.2017, 10:51 Uhr
MOZ.de / (ts/feh)Autor