2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Achter Platz bei sehr angespannter Personalsituation

Fußball-Stützpunktmannschaft des Jahrgangs 2002 muss beim Turnier in Bielstein viele Ausfälle kompensieren. Paul Weirowitz stark

Mit dem achten Platz der Heinsberger Auswahl des Jahrgangs 2002 beim Stützpunktturnier in Bielstein in der Nähe von Gummersbach zeigte sich Trainer Manfred Knops „nicht unzufrieden“. Die Personalsituation seines Teams war aufgrund von Einsätzen bei Stadtmeisterschaften und durch krankheitsbedingte Ausfälle angespannt. Durch zwei Absagen war der Kader schließlich auf sieben Spieler geschrumpft.

Im ersten Spiel unterlag das Heinsberger Team den starken Bonnern deutlich mit 1:5; Paul Weirowitz (TuS Jahn Hilfarth), der ein sehr gutes Turnier spielte, erzielte das einzige Tor. Ein gutes Spiel lieferte die Mannschaft beim 0:0 gegen den Stützpunkt Köln.

Das 0:1 gegen die Auswahl des Kreises Sieg war unglücklich. Im letzten Gruppenspiel traf die Heinsberger Mannschaft auf Turniergastgeber Berg und erreichte ein 2:2. Erneut Paul Weirowitz (Hilfarth) sowie Rafal Rak (VfJ Ratheim) waren in der Partie erfolgreich. Damit belegte die Mannschaft den vierten Gruppenplatz vor Berg.

Nach längerer Wartezeit stand das Spiel um Platz 7 auf dem Programm. Gegner war die U 14-Mannschaft des 1. FC Köln. Die Heinsberger Auswahl geriet mit 0:3 in Rückstand, kämpfte sich aber noch einmal heran. Paul Weirowitz gelang mit zwei Treffern der Anschluss, und es wurde noch einmal spannend. Kurz vor Schluss hatte man noch eine Freistoßchance, die aber nicht zum Ausgleich führte.
Aufrufe: 023.1.2017, 17:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor