2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Flankenschlag von Lukas Köbler (TSV Günterfürst II) im Spiel der B-Liga beim SC Hassenroth (rechts: Patrick Eich), das die Günterfürster mit 3:1 zu ihren Gunsten entschieden. Foto: Joaquim Ferreira
Flankenschlag von Lukas Köbler (TSV Günterfürst II) im Spiel der B-Liga beim SC Hassenroth (rechts: Patrick Eich), das die Günterfürster mit 3:1 zu ihren Gunsten entschieden. Foto: Joaquim Ferreira

Acht Treffer fallen in der ersten halbzeit

SSV Brensbach distanziert den FV Mümling-Grumbach II mit 7:2 / ISV Kailbach tritt zum Auswärtsspiel nicht an

Die SSV Brensbach bleibt in der Fußball-Kreisliga B Odenwald als einzige Mannschaft ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den FV Mümling-Grumbach II behielt die Elf von SSV-Trainer Gerd Beisel mit 7:2 die Oberhand und verdrängte damit die GSV Breitenbrunn von der Spitze. Die Partie Rimhorn gegen Kailbach wurde von den Gästen abgeschenkt.

SV Beerfelden – SG Sandbach II 2:1 (1:1). Martin Thiess (25., 47.) entschied mit seinen beiden Toren die Begegnung in der Stried für den SVB. Maximilian Panse (54.) brachte die technisch guten Gäste auf 2:1 heran. „Die Sandbacher Reserve hat uns das Leben mächtig schwer gemacht, vor allem durch ihre Ballsicherheit und ihr läuferisches Engagement. Aber wir hielten nach Kräften dagegen und waren dann auch das eine Tor tatsächlich besser, wodurch der Heimsieg auch verdient ausfiel“, sagte SVB-Vorsitzender Robin Hemberger.

SC Hassenroth – TSV Günterfürst II 1:3 (1:2). Etienne Rieker (12.) und Lukas Köbler (23.) schossen den Gast verdient 2:0 in Front, weil die Günterfürster Reserve im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe gewann. „Danach fand unsere Mannschaft besser in ihren Rhythmus und setzte eigene Akzente“, berichtete Hubert Bassl vom SCH. So zeichnete sich auch der Anschlusstreffer von Gabriel Jäger (41.) ab. Zwei ganz dicke Torchancen in der 49. und 55. Minute hätten für den Hassenrother Ausgleich bedeuten können, eigentlich sogar müssen, doch es kam anders: Robin Heilmann (77.) schloss einen weiteren Gästekonter zum 1:3-Endstand ab.

KSV Haingrund – Spvgg Kinzigtal 1:1 (1:0). Mit einem fulminanten Schuss aus rund 35 Metern brachte Oliver Schäfer den KSV nach 40 Minuten in Front. Haingrund war spielerisch überlegen und zeigte sich wenig über Gäste angetan, die nicht gerade zimperlich in der Wahl ihrer Mittel gewesen sein sollen.
Nach der Pause glich Rui Figueiredo (60.) für die Ober-Kinziger aus. Obwohl die Gäste zu höheren Spielanteilen fanden, wäre ein Haingrunder Heimsieg drin gewesen: Ionut Alexandru Butnariu (52.), Dominic Löw (68.) und Tobias Habermann (86.) nutzten ihre Chancen nicht. Dafür musste Haingrunds Thomas Wölfelschneider den Ball in der 77. Minute von der Torlinie kratzte.

TSV Hainstadt – SV Lützel-Wiebelsbach II 0:0. Für den Aufstiegsaspiranten war das torlose Unentschieden absolut ernüchternd: Über die gesamte Spieldauer dominierten die Platzherren und gestatteten dem Aufsteiger gerade mal drei Torschüsse. Hainstadt dagegen vergab reihenweise allerbeste Torchancen. Steffen Raitz, Florian Haala und David Löwel, dessen Ball in der 60. Minute auf der Gästetorlinie tänzelte, besaßen die hochkarätigsten Tormöglichkeiten. Im Mittelpunkt stand immer wieder Gästekeeper Christian Schiller, der mit seinen Paraden maßgeblich am Punktgewinn des Liga-Neulings beteiligt war. Auch der verstärkte Druck in der Schlussphase bescherte den Hainstädtern nicht mehr den so wichtigen einen Treffer.

SSV Brensbach – FV Mümling-Grumbach II 7:2 (6:2). Die Niederlage der Grumbacher Reserve fiel zu hoch aus, dies berichteten die Platzherren, denn dem Fußballverein gehörten die ersten 20 Minuten. Die SSV kontert allerdings unwiderstehlich: Das 1:0 von Rüdiger Keil (9.), das 2:0 durch Simon Trumpfheller und des 3:1 von Trumpfheller (29.) resultierten ausnahmslos aus Konter. Mike Bender (23.) verkürzte zum 2:1. Danach war der Bruch im Gästespiel unübersehbar. Und das nutzte Brensbach gnadenlos aus: Dustin Behley (31., 44), ein Eigentor (39.) sowie das 6:2 von Michele Rodemer (45.) eröffneten der SSV einen hohen Heimsieg in der B-Liga. Nach der Pause legte Rückkehrer Simon Trumpfheller (68.) noch ein Tor drauf. Gelb-Rote Karte: Justin Vaupel (87., SSV).

SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:0 (0:0). Christoph Reeg von der SGM berichtete von einem verdienten Heimsieg der Mossautaler, die auf einen passiven Gast aus Ober-Sensbach trafen, der nur reagierte. Nach torloser erster Hälfte eröffnete Michael Juhasz (63.) den Torreigen für die SGM. Rico Dingeldein (72.) und nochmals Juhasz (81.) legten für die konterstarken Gastgeber nach.
Der TSV Sensbachtal fand nie in seinen Rhythmus und enttäuschte in Hiltersklingen stark. „Die bessere Mannschaft gewann heute in überzeugender Manier“, zeigte sich Christoph Reeg mit dem Spielausgang zufrieden.

Aufrufe: 014.9.2015, 17:43 Uhr
Thomas NikellaAutor