2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Acht Tore im Endspiel

Huxori-Cup III: TuS Bad Driburg gewinnt bei den rnE-Junioren. JSG Kollerbeck wird Zweiterrn

Die E-Junioren brachten die Halle am Sonntag beim Huxori-Cup das erste Mal zum Toben. Die JSG Kollerbeck und der TuS Bad Driburg zeigten ein packendes Finale mit acht Toren, wobei der TuS nach zwölf temporeichen Minuten das bessere Ende für sich hatte.

"Seid nicht aufgeregt und genießt die Atmosphäre", hatte Driburgs Trainer Waldemar Knoll seinen Akteuren auf den Weg gegeben, als sie in der abgedunkelten Halle aufs Feld einliefen. Ein Hinweis, den die Spieler perfekt umsetzten, denn Valerie Knoll erzielte bereits nach 25 Sekunden das 1:0. Doch nach 100 Sekunden schlug Kollerbeck zurück. Luca Orth traf zum 1:1 und es entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Levin von Heesen erzielte das 2:1 für die JSG (4.) und Leon Potthast gelang fast im Gegenzug der 2:2 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit brachte dann Parsifal Müller den TuS mit einem Kracher unter die Latte erneut in Führung, doch diesmal schaffte Kollerbeck im direkten Gegenzug den 3:3-Ausgleich durch Luca Orth.

Das Spiel stand auf der Kippe. Für die Vorentscheidung sorgte dann Valerie Knoll knapp zwei Minuten vor Schluss, als sie das 4:3 erzielte. 30 Sekunden vor Ende traf Leon Potthast zum 5:3. "Das war eine fantastische Leistung", freute sich TuS-Coach Knoll über das perfekte Turnier mit vier Siegen. "Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, aber es war ein klasse Endspiel", lobte JSG-Trainer Jens von Hessen.

Im Spiel um Platz drei gewann die Spvg. Brakel durch Tore von Marek Brinkmann (2) und Linus-Matteo Kleibrink mit 3:0 gegen den TuS Lüchtringen und nahm damit erfolgreich Revanche für die Finalniederlage bei den Kreismeisterschaften.
Aufrufe: 09.1.2017, 07:30 Uhr
NWAutor