2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Foto: Markus Zinn
Foto: Markus Zinn

Acht neue Schiedsrichter für Kreis Lauterbach/Hünfeld

SPORTKREIS LAUTERBACH: +++ Neulingslehrgang in Rothenkirchen +++

Die Schiedsrichter-Vereinigung des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld hat einen Neulingslehrgang unter der Regie von Lehrwart Maximillian Kaiser durchgeführt. Der Lehrgang wurde in Rothenkirchen im Vereinsheim des SV Roland durchgeführt. Unterstützt wurde Kaiser von Sebastian Weber, Maurice Grosser und Nicholas Dostal. Des Weiteren waren während des Lehrgangs auch verschiedene Ausschussmitglieder vor Ort, um die angehenden Schiedsrichter zu begrüßen.

Zum Lehrgang hatten sich neun Aspiranten angemeldet, um die Lizenz als Schiedsrichter zu erhalten. Durch die große Regelreform vor der Europameisterschaft war die Durchführung nicht so einfach, da keine aktualisierten Regelhefte vorlagen und auch die Präsentationen und Unterlagen noch aktualisiert werden mussten. Aber die angehenden Schiedsrichter haben mit ihrem Wissenshunger und Lernbereitschaft auch dafür gesorgt, dass der Lehrgang allen Spaß gemacht hat und zu einem Erfolg wurde. Ihnen wurden die Regeln durch Präsentationen, gemeinsames Regellernen und Videoanalysen nähergebracht. Des Weiteren wurden den Schiedsrichtern durch Rollenspiele erste zwischenmenschliche Situationen nähergebracht, die auf dem Platz entstehen können. „Nach dem Bestehen des schriftlichen Regeltests und des Intervall-Lauftests können wir acht neue Schiedsrichter in unseren Reihen begrüßen“, verkündete Öffentlichkeitsmitarbeiter Markus Zinn.
Auf unserem Foto umrahmen Kreisschiedsrichter-Lehrwart Maximillian Kaiser und sein Stellvertreter Marco Kraft die neuen Schiedsrichter Marvin Schmidt, Jan Landeck (beide Rasdorfer SC), Paul Modebach (FSV Pfordt), Lucas Göller (SG Dammersbach/Nüst), Michael Hohmann (SV Steinbach), Thomas Benes (FSV Pfordt), Michael Kajukin (SG Dammersbach/Nüst), Fabian Abel (DJK 1. FC Nüsttal, ab Zweiter von links).

Aufrufe: 027.9.2016, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor