2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Milans neuer Torhüter Felix Körber kam auch schon in der 2. Liga zum Einsatz, wie hier im Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Braunschweig im Dezember 2014. FOTO: HEIDENHEIMER ZEITUNG/JOACHIM BOZLER
Milans neuer Torhüter Felix Körber kam auch schon in der 2. Liga zum Einsatz, wie hier im Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Braunschweig im Dezember 2014. FOTO: HEIDENHEIMER ZEITUNG/JOACHIM BOZLER
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

AC Milan: Das Ziel ist der Aufstieg

Heidenheimer verstärken sich enorm +++ Mittelfristig soll es in die Bezirksliga gehen

Der AC Milan Heidenheim rüstet mächtig auf und holt gleich mehrere Spieler mit höherklassiger Erfahrung. So kam Torhüter Felix Körber für den 1. FC heidenheim schon in der 2. Liga zum Einsatz.

Stark startete der AC Milan Heidenheim in die Saison. Doch in den vergangenen sechs Spielen blieb die Mannschaft sieglos, verlor dabei dreimal. Überwintern muss der AC auf dem siebten Platz, hat aber bereits zwölf Punkte Rückstand auf den viertplatzierten TV Steinheim.

Diesen Umstand und auch die aktuelle Transferperiode (1. bis 31. Januar) nahm der Verein zum Anlass, um mächtig aufzurüsten. So schließen sich die beiden Stammspieler der TSG Giengen, Sefa Baytemur und Arianit Gashi, dem Heidenheimer Verein an. Ebenfalls spielt ab der Rückrunde Özcan Toklucu für Milan. Der 24-jährige Angreifer ging jahrelang für Türkspor Heidenheim auf Torejagd. Ganz aktuell schloss sich zudem Serkan Tunceli (ebenfalls Türkspor Heidenheim) dem AC Milan an.

Die Top-Transfers aber dürften Torhüter Felix Körber, Mittelfeldspieler Robin Klenz und Verteidiger Halil Hajtic sein. Der 23-jährige Körber stand zuletzt beim Oberligisten Ulm unter Vertrag, absolvierte aber kein Spiel. Zuvor gehörte der Giengener mehrere Jahre dem FCH an und kam hier viermal in der 2. Liga zum Einsatz.

Robin Klenz kommt vom Landesligisten TSG Hofherrnweiler/Unterrombach, der 24-Jährige war aber auch schon für den TSV Essingen, den SSV Ulm und den VfB Stuttgart (U-17-Bundesliga) aktiv.

Der 22-jährige Hajtic, der über Regionalliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Kaiserslautern verfügt, war zuletzt beim FC Kickers Viktoria Mühlheim (Frankfurt), spielte aber auch schon für Türkspor Heidenheim und den SSV Ulm. Sein Bruder Ibrahim spielt zudem in der A-Jugend des 1. FC Heidenheim. Hajtic schlossen sich Senad Camic und Senad Durgutovic an, die beide zuletzt ebenfalls das Mühlheimer Trikot trugen.

Milan verlassen werden Angelo Coletti und Dhin Ley (beide nach Bopfingen). „Wir hatten viele Verletzte und mussten auch deshalb handeln“, sagte Milan-Trainer Dusko Cuckovic. Realistisches Ziel für diese Saison sei es, unter die führenden fünf Teams zu kommen. Mittelfristig strebe man die Rückkehr in die Bezirksliga an.

Alle Wechsel im Überblick: https://www.fupa.net/kocher-rems/transfers

Aufrufe: 030.12.2016, 10:49 Uhr
RICARDA FLÄMIG/HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor