2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: die Werkstatt

Wie Zlatan es nennen würde

Buchempfehlung: "Das beste Fußballbuch aller Zeiten"

Klar, er ist ein unfassbares Großmaul – zumindest für die einen. Der andere Teil der Fußballfans feiert Zlatan Ibrahimovic bedingungslos. Weil er der letzte große Rockstar des Fußballs ist.

Weil er ein Mann ist, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Weil er – politisch hoch unkorrekt – den Über-Trainer Pep Guardiola disst. Und weil er einfach und vor allem ein geiler Typ ist, der überall (abseits von Barça) fett abgeliefert hat.


Ben Redelings zählt eindeutig zu jenen Anhängern des Sports, die Zlatan lieben und der „Sprüchekönig“ hat der stimmgewaltigen Stürmer-Ikone mit diesem Buch (noch zu Lebzeiten) ein Denkmal gesetzt. Redelings hat die besten, lustigsten, nachdenklichsten, absurdesten und durchgeknalltesten Sprüche des schwedischen Wunderstürmers gesammelt. Herausgekommen ist, wie Zlatan sagen würde: „Das beste Fußballbuch aller Zeiten“ – und wer sind wir denn, einem Fußballgott zu widersprechen.

Der Autor

Ben Redelings, Jahrgang 1975, ist mit mehr als 300.000 verkauften Bücher der Bestseller-Autor des Verlags Die Werkstatt. Zuletzt von ihm erschienen „Das neue Buch der Fußballsprüche“.


Weitere Informationen zum Buch: "Zlatan sagt" des Autoren Ben Redelings hat 144 Seiten und kostet 16 Euro. Bestellt werden kann es direkt beim Verlag und Herausgeber "Die Werkstatt" - und zwar hier.

Aufrufe: 027.2.2021, 07:55 Uhr
red / die WerkstattAutor