2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

AC Italia startet bereits am Samstag mit Nachholspiel

Die Fußballer des AC Italia beenden früher die Winterpause in der Kreisliga A. Bereits am Samstag (16.30 Uhr, Schützenstraße) holen die Hildener die abgebrochene Hinrunden-Partie gegen Vatangücü Düsseldorf nach. Anfang Dezember führten die Hildener kurz vor Ende der Meisterschaftsbegegnung mit 5:2, kurz darauf brach der Schiedsrichter das Spiel ab.

In die Rückrunde geht der AC Italia gleich mit sechs neuen Kräften. Mit Sinan Özbek (Tura Bremen), Alexander Surer (Freiburg), Mohamed Azhari (Ditib Hilden) und André Diering besserte Sinisa Kitic vor allem im Defensivbereich nach. Mit Kevin Wegeleben (FSV Wuppertal) kommt ein zweiter Torhüter. Vom Lokalrivalen SV Hilden-Nord II wechselt Offensivkraft Pascal Rölleke an die Schützenstraße.

"Wir wollen die sechs Spieler gut einbauen und ich hoffe, sie bringen uns vom 16. Tabellenplatz weg", sagt AC-Trainer Kitic. Mit Abdellah Kabil und Markus Bednarek verließen nur zwei Akteure das Kreisliga-Schlusslicht. Murat Hidimoglu soll nach überstandenem Kreuzbandriss bald wieder ins Training einsteigen.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde fiel größtenteils den Schneefällen zum Opfer. Meistens trainierte Sinisa Kitic mit seinem Team in der Halle an der Schützenstraße. Ihren ersten Freiluft-Test absolvieren die AC-Kicker gegen Ditib Hilden.

Aufrufe: 05.2.2013, 22:32 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor