2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Suchen noch Spieler für die erste und zweite Mannschaft"

Italia Hilden möchte mit neuem Personal durchstarten

Beim AC Italia Hilden hat man noch nicht aufgegeben. Der neue Trainer Richard Cyron, ein früherer Bundesliga-Profi, soll den Klassenerhalt noch schaffen. In der Rückrunde muss der Tabellenvorletzte einem Rückstand von derzeit acht Punkten bis ans rettende Ufer hinter herlaufen. Der Verein sucht neue Spieler für seine beiden Seniorenmannschaften und eine neue Bambinimannschaft.

Beim B-Ligisten Italia Hilden hat man sich viel vorgenommen. Seit den Vorstandswahlen im November haben Mario Tassone (1. Vorsitzender), Giovanni Parisi (2. Vorsitzender) und Guido Müller als Geschäftsführer das Sagen beim im Jahre 1980 gegründeten Verein. Seit der Gründung hat der Hildener Verein mehrfach zwischen der A- und B-liga gewechselt. Zur Zeit kämpft die 1. Mannschaft, die auf dem Platz an der Schützenstraße spielt, sogar um den Klassenerhalt in der Kreisliga B, Gruppe 2. Man ist Vorletzter und hat sechs Punkte Rückstand zum Relegationsplatz. Will man ganz sicher nicht zu den Absteigern gehören, müsste Platz elf erreicht werden. Der ist allerdings momentan noch acht Punkte entfernt.

Ein ehemaliger Bundesliga-Profi soll es als Trainer beim AC Itala nun richten. Der viermalige polnische Meister Richard Cyron, der dann in Deutschland für den HSV und Fortuna in der Bundesliga spielte, soll Italia in ruhige Gewässer führen. Die letzten beiden Begegnungen vor der Winterpause gaben dafür positive Signale her. Gegen den Fünften Rhenania Hochdahl II unterlag man nur knapp mit 0:1. In der letzten Partie in diesem Jahr holte man dann gegen den Sechstplatzierten MSV Hillal II den vierten Saisonsieg.
"Wir suchen noch Spieler für die erste und zweite Mannschaft", heißt ein Wunsch von Müller für die zweite Halbserie. Müller kümmet sich auch um den Neuaufbau der Jugendabteilung, die mit einer Bambini-Mannschaft starten soll. Interessierte Eltern können sich beim Geschäftsführer unter der Telefonnummer 0152/28638922 gerne melden.

Aufrufe: 015.12.2014, 15:25 Uhr
cfAutor