2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Rumpftruppe des AC Italia hofft auf einen Punkt im Derby

Haan empfängt Langenfeld

SSVg Haan – GSV Langenfeld. Die SSVg-Fußballer gehen als Fünfter der Kreisliga A zumindest auf dem Papier als klarer Favorit in die Begegnung am Sonntag (14.30 Uhr, Hochdahler Straße). "Das wird keine leichte Aufgabe. Ich schätze den GSV personell stärker ein als unsere letzten beiden Gegner", glaubt jedoch Andreas Billetter.

Der Haaner Trainer muss zudem erneut auf sieben Stammkräfte verzichten und stockt den Kader mit einigen A-Jugendlichen auf. "Die Jungs haben ihre Sache bisher immer gut gemacht", lobt Billetter den Nachwuchs.

AC Italia Hilden – VfB Hilden II. Gute Nachrichten waren in den vergangenen Wochen rar für Sinisa Kitic. Seine Elf verlor nicht nur fünfmal in Folge, jetzt muss der ACCoach im Derby der Kreisliga A zusätzlich zu den vielen verletzten Spielern auch auf Torhüter Robin Maschke (Knie) und Taoufik Bahuch (Sprunggelenk) verzichten. "Wir versuchen mit unserer Rumpf-elf das Unentschieden zu halten und möglichst über die Zeit zu bringen", lautet daher Kitics Taktik. Mut auf den ersten Zähler auf dem neuen Platz an der Schützenstraße macht dem Italia-Trainer der Punktgewinn im letzten Derby gegen den SV Nord II.

Christian Vettraino kann dagegen wieder aus dem Vollen schöpfen. Einzig Severin Mai, Yasin Ulgur und Luka Bilcar fallen noch aus. "Wir wollen mit aller Macht drei Punkte holen", kündigt der VfB-Trainer daher selbstbewusst an. Jedoch schreibt Vettraino dem Duell am Sonntag (14.30 Uhr, Schützenstraße) seine eigenen Gesetze zu. "Bisher war der AC Italia immer ein unbequemer Gegner", erinnert sich der VfB-Coach.

Aufrufe: 010.11.2012, 00:05 Uhr
Rheinische Post / Patrick JansenAutor