2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Nur noch eine Mini-Chance für den AC Italia

Kreisliga A kompakt

Verlinkte Inhalte

TSV Urdenbach – AC Italia Hilden 4:3 (3:0). Den Fußballern des AC Italia droht nach der knappen Niederlage der Abstieg in die Kreisliga B, denn ein Sieg nächsten Sonntag über Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 erscheint eher unwahrscheinlich.

"Wir haben die Urdenbacher in der ersten Halbzeit zum Toreschießen eingeladen", ärgerte sich Sinisa Kitic. Für die Leistung im zweiten Durchgang machte der AC-Coach seiner Elf keine Vorwürfe.

Drei Hildener Fehlpässe führten zum 3:0 (10./27./44.) des TSV. Bei einer Chance von Pascal Rölleke kratzten die Gastgeber den Ball noch von der Linie. Nach der Pause traf Taoufik Bahuch mit einem Foulelfmeter zum 1:3 (52.). Und kurz darauf verkürzte er sogar auf 2:3 (61.). Dann glich Hakim Saidi zum 3:3 (63.) aus. Einen weiteren Treffer von Bahuch erkannte der Schiedsrichter wegen Handspiels nicht an (65.). Kurz vor dem Ende erzielten die Urdenbacher den 4:3-Siegtreffer (85.), der die Hildener ins Mark traf.

AC Italia: Wegeleben – Azhari (46. Koehn), Hopp, H. Saidi, I. Saidi, Hidimoglu, Rölleke, Dönmez, Diring, Bahuch, Sura.

SC Unterbach – FC Maroc Düsseldorf 2:8 (1:4). Die SCU-Fußballer unterlagen dem Tabellenzweiten am Ende deutlich. Norbert Kosselt rechnete die Niederlage den zwei Platzverweisen und den zwei Verletzten zu. "Wir haben uns in Unterzahl richtig gut verkauft, am Ende schwanden die Kräfte", fand der SCU-Coach.

Bereits nach vier Minuten musste Ismael Hajjam nach einer Notbremse mit der roten Karte vom Platz. Den Foulelfmeter verwandelten die Gäste zum 1:0 (6.). Der FC Maroc erhöhte in der Folge sogar auf 3:0 (21./29.), ehe Elliot Wild auf 1:3 (33.) verkürzte. Kurz vor der Pause markierten die Gäste aber noch das 4:1 (44.).

Nach dem Seitenwechsel sah Mohamed Bahuch die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl traf Sebastian Horn zum 2:4 (58.). Die Düsseldorfer erhöhten wenig später aber auf 5:2 (64.) und legten in der Schlussphase noch die drei Treffer zum 8:2 (84./86./90.) nach.

SCU: Schellenberg – Tiedemann, Michaelis, Hajjam, Del Polito (37. Holthaus), Meyer, Steiling (39. Beier), Horn, Wild, Berg (66. Dettori), Bahuch.

Aufrufe: 04.6.2013, 10:50 Uhr
Rheinische Post / Patrick JansenAutor