2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Foulelfmeter entscheidet für VfR

Rüsselsheim holt sich mit Sieg bei Italia Groß-Gerau die Meisterschaft in der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

In einem packenden Spitzenspiel der Kreisliga A Groß-Gerau setzte sich der VfR Rüsselsheim mit 2:1 (2:1) bei Italia Groß-Gerau durch und sicherte sich den direkten Aufstieg in die Kreisoberliga. Rund 200 Zuschauer kamen bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen in den Sportpark.

AC Italia Groß-Gerau - VfR Rüsselsheim 1:2 (1:2)

Der Showdown um das Ticket in die nächsthöhere Klasse sorgte für eine aufgeheizte, intensive Stimmung in der Kreisstadt. Die Kontrahenten ließen sich dann auch nicht lange bitten, von Beginn an lebte die Partie von beidseitiger Angriffslust und hart geführten, aber immer fairen Zweikämpfen.

Die besten Chancen hatten zunächst die Gäste aus der Automobilstadt, doch zweimal verhinderte die Latte eine frühe Rüsselsheimer Führung. Indes begehrten die Platzherren mehr und mehr auf und gingen nach 27 Minuten schließlich durch Elyas Elyoussfi in Front.

,,Der Rückstand hat uns natürlich kurz aus der Bahn geworfen, doch wir haben uns schnell wieder vorbildlich zurückgekämpft“, war VfR-Teamchef Nazif Kafa stolz auf die Leistung seiner Elf. Und in der Tat, nicht viel später bewies Said Belhadj Augenmaß und verlängerte den Ball auf Serdar Erdinc, der allein vor dem gegnerischen Torwart nur noch vollenden musste (35.).

Der Ausgleich war geschafft, doch um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen, waren drei Punkte nötig. Zugute kam den Blauen dann ein klarer Foulelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff, den Belhadj, erst Vorlagengeber beim Ausgleichstor, jetzt selbst verwandelte (45.).

Die zweite Hälfte und speziell die Schlussphase war von Hektik geprägt: während Italia alles nach vorne warf, stand der VfR tief in der eigenen Spielfeldhälfte und lauerte auf Gegenangriffe, doch ,,wir haben unsere Konter nicht sauber ausgespielt“, räumte Kafa ein. Am Ende gelang es den Gastgebern jedoch nicht mehr, das VfR-Bollwerk zu durchbrechen, und so muss das Team von Trainer Klaus Schuff noch bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die Aufstiegsrelegation bangen.

,,Das Ergebnis geht in Ordnung“, gab Italia-Pressesprecher Gianni Tomasulo zu, ,,der VfR ist verdienter Meister.“ Neben den Kreisstädtern können auch TSV Goddelau, RW Walldorf II und TSV Wolfskehlen rein rechnerisch noch auf Rang zwei hoffen, mit einem Sieg nächste Woche gegen SKV Büttelborn II aber kann Italia Groß-Gerau die Relegation aus eigener Kraft erreichen.

Italia: Catena; Cimello, Elyoussfi, Pagano, Euphraimidis, Özkan, I. Garofalo, Karaaytu, Ceglarek, Akin, Russo – eingewechselt: Motschko, M. Garofalo.

VfR: Ünal; Polat, Arrouj, Güven, Güzel, Celebi, Coskun, Erdinc, Belhadj, El Fanoui, Tezcan – eingewechselt: Ayar, Ünal.

Tore: 1:0 Elyoussfi (27.), 1:1 Erdinc (35.), 1:2 Belhadj (45.); Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Kandziorowsky (Frankfurt).

Aufrufe: 021.5.2017, 22:13 Uhr
redAutor