2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Abstiegskampf pur in der Bezirksliga

Die Mannschaften ab dem Oberkasseler FV auf Platz neun sind noch gefährdet

Auch am morgigen Flutlichtspieltag der Fußball-Bezirksliga steht der Abstiegskampf im Fokus des Interesses. Der engere Kreis der gefährdeten Mannschaften reicht vom Schlusslicht SV Ennert Küdinghoven (17 Punkte) bis zum Oberkasseler FV auf Position neun (22 Punkte).

Die Begegnungen im Überblick: Als Außenseiter geht Trainer Rodrigo Dias Ferreira mit seinem SV Ennert in das Kräftemessen mit dem Tabellendritten Wahlscheider SV (Anstoß am Finkenberg 19 Uhr). Nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim SV Siegburg II tritt der SC Fortuna Bonn mit Rückenwind zum Spiel gegen den SC Uckerath an. Die Partie wird im Stadion Wasserland um 19 Uhr angepfiffen. In welcher Richtung sich der Oberkasseler FV in nächster Zeit tabellarisch bewegen wird, hängt sicherlich auch vom Ausgang des Gastspiels beim unmittelbaren Tabellennachbarn SV Bergheim (Anstoß um 20 Uhr) ab.

Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart sollte der knappen 4:3-Last-Minute-Sieg beim TSV Weiß für neuen Schwung beim SV Wachtberg sorgen. SVW-Trainer Jan Fries bescheinigte seiner Elf, die einen 1:3-Rückstand wett machte, eine starke Energieleistung. Ob dies allerdings ausreicht, um sich im Kellerderby gegen den SV Beuel 06 (19 Uhr/Berkum) zu behaupten, bleibt abzuwarten. Unter ihrem neuen Trainer Martin Lichius holten die 06er in zwei Spielen die maximale Punktzahl und sind mit sieben Zählern auf Platz zwei der Rückrundentabelle.

Seit dem dritten Spieltag führt der SV RW Merl die Tabelle unangefochten an. Die Erfolge erarbeiten sich die Rot-Weißen mal spielerisch, mal kämpferisch und – wie zuletzt gegen Ennert (1:0) – mal glücklich. Trainer Jonny Susa darf deshalb gespannt sein, welches Gesicht sein Team beim SV Menden (19 Uhr) zeigen wird.

Aufrufe: 025.3.2014, 07:49 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor