2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abstiegskampf pur am Wochenende

Die Spieltagsvorschau des HFC Greifswald

Am kommenden Wochenende reist die erste Mannschaft des HFC zum Tabellenvorletzten nach Sassnitz. Ziel ist es den Abstand zu den Rüganern auf neun Punkte anwachsen zu lassen und sich damit etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg zu verschaffen. Der Bus fährt um 11 Uhr los, Anpfiff ist um 14 Uhr auf Rügen. Das Mittagessen, das während der zweistündigen Busfahrt eingenommen wird, sponsort das Restaurant Poro.

In den bisherigen fünf Begegnungen gewannen die Hengste drei Mal, bei zwei Niederlagen. Das Hinspiel endete 0:1 für Sassnitz.

Ein Heimspiel dagegen hat HFC II. Sie erwarten als Vorletzter den SV Polzow. Bei einem Sieg können die Männer um Coach Zibell zu Polzow punktemäßig aufschließen. Der Anpfiff ertönt um 14 Uhr im Volksstadion durch den erfahrenen Schiedsrichter Eckart Roggow aus Lubmin. Das Hinspiel endete 4:1 für Polzow.

Bei den Frauen spielt die KOL Auswahl am Sonnabend im Volksstadion ab 12 Uhr gegen den Pelsiner SV. Die Verbandsligadamen reisen dagegen am Sonntag zum Tabellenzweiten Rostocker FC.

Bereits am Freitag Abend erwarten die Traditionshengste den GSV Puls. Anstoß ist um 19 Uhr im Volksstadion. Die F-Bambinis treten am Sonnabend bei der SG Weitenhagen/GSV04 an, Anstoß 11.15 Uhr. Die C-Junioren spielen am Sonntag ab 10 Uhr in Karlsburg.

Aufrufe: 023.4.2015, 09:40 Uhr
HFC GreifswaldAutor