2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Beilngries II (rot, hier in der Relegation gg Sinzing) will sich in der A-Klasse in Szene setzen. F: Brandt
Beilngries II (rot, hier in der Relegation gg Sinzing) will sich in der A-Klasse in Szene setzen. F: Brandt

Absteigerduell zum Auftakt

Parsberg II reist nach Beilngries +++ Hohenfels tritt bei neuer SG an +++ Beide Aufsteiger mit Heimrecht

Verlinkte Inhalte

Gleich am 1. Spieltag der neuen Saison wartet die A-Klasse 4 mit einem vermeintlichen Spitzenspiel auf. Die beiden KK-Absteiger aus Beilngries und Parsberg kreuzen die Klingen. Der dritte Absteiger Freihausen bekommt es auf eigenem Platz mit dem SV Lupburg zu tun. Zu Duellen wie im Vorjahr kommt es in Breitenbrunn (gegen Daßwang) und in Deuerling (gegen Riedenburg II), während die Aufsteiger aus Endorf (gegen Beratzhausen II) und Oberpfraundorf (gegen Hörmannsdorf) keine leichten Lose zum Auftakt gezogen haben.

SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TSV Hohenfels (Sa 17:00)
Zum Saisonauftakt ist der TSV Hohenfels bei der neuen Spielgemeinschaft aus FSV Kottingwörth und TSV Dietfurt III gefordert. Die Gäste aus Hohenfels wollen in dieser Saison einen neuen Anlauf zum Aufstieg nehmen, werden deshalb in
Kottingwörth voll auf Sieg spielen und haben einen Dreier auf ihrer Rechnung. Die FuPaner haben Hohenfels ebenfalls auf dem Favoritenzettel - mit 14,3% bekam der TSV die zweitmeisten Stimmen bei der Abstimmung über den Meisterschaftsfavoriten.


1. FC Beilngries II - TV Parsberg II (So 13:00)
Mit dem 1. FC Beilngries II und dem TV Parsberg II treffen zwei alte Rivalen aufeinander. Beide Teams kennen sich aus der Vorsaison, in der es bei beiden nicht nach Wunsch gelaufen ist, sehr gut und werden sich nichts schenken. Aufgrund des Heimvorteils dürfte das Siegespendel zugunsten der Einheimischen ausschlagen, So sehen es auch die FuPaner, von denen in einer Umfrage 21,4% die Beilngrieser am Ende der Saison ganz oben sehen. Der TV Parsberg II steht indes auch weit oben bei den FuPanern. 12,9% glauben an den direkten Wiederaufstieg der TVP-Reserve.


SV Breitenbrunn II - DJK Daßwang (So 15:00)
Große Chancen auf einen Punktgewinn rechnet sich die DJK Daßwang bei ihrem Gastspiel beim SV Breitenbrunn II aus, zumal die Einheimischen oftmals aus ihrem Heimvorteil nicht allzu viel Kapital schlagen können.


SV Freihausen - SV Lupburg (So 15:00)
Mit dem Kreisklassenabsteiger SV Freihausen und dem SV Lupburg treffen zwei Teams aufeinander, die beide schon bessere Zeiten gesehen haben. Auf eigenem Platz sind die Gastgeber Favoriten, während die Gäste ein Unentschieden anpeilen.


DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Hörmannsdorf (So 15:00)
Der SV Hörmannsdorf trifft auf den ehrgeizigen Aufsteiger DJK-SV Oberpfraundorf II. Dabei sollten die Gäste aus Hörmannsdorf ihre größere Erfahrung ausspielen können und den eingeplanten Dreier einfahren. 12,9% der FuPaner sehen im SV Hörmannsdorf den besten Anwärter auf die Meisterschaft. Das ist Platz 3 in der Gunst der User.


TSV Deuerling - TV Riedenburg II (So 17:00)
Der TV Riedenburg II wird es beim TSV Deuerling schwer haben, wenigstens einen Zähler mit nach Hause nehmen zu können.


SC Endorf - TSV Beratzhausen II (So 17:00)
Im Nachbarschaftsderby zwischen dem Aufsteiger SC Endorf und dem TSV Beratzhausen II wollen es die Einheimischen wissen und die spielstärkeren Gäste mit ihrer Kampfkraft in die Schranken weisen.

Aufrufe: 024.7.2015, 10:00 Uhr
pwaAutor