2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beilngries II (hier Vorsaison gegen Hohenschambach) muss sechs Gegentreffer hinnehmen. F: Waldhier
Beilngries II (hier Vorsaison gegen Hohenschambach) muss sechs Gegentreffer hinnehmen. F: Waldhier

Absteiger unterliegen in torreichen Spielen

Hörmannsdorf schießt sich beim 6:3 über Beilngries II den Frust weg +++ Endorf feiert 4:3 in Parsberg +++ Breitenbrunn II siegt in Hohenfels und steht auf 1

Verlinkte Inhalte

Die beiden Spitzenspiele hatten es in sich. In Hohenfels kann der SV Breitenbrunn II seinen zweiten Sieg einfahren und erklimmt die Spitze der Liga. Währenddessen holt Deuerling nach Rückstand in Beratzhausen noch ein Remis. Torreich ging es in Hörmannsdorf und Parsberg zu, während in Daßwang und Riedenburg gar keine Tore fielen. In der Tabelle ist fast alles noch ganz nah beieinander. Nur vier Teams haben an den ersten beiden Spieltagen noch nicht verloren.

DJK Daßwang - SV Freihausen 0:0
In Daßwang trennten sich am Freitagabend die DJK und der SV Freihausen torlos 0:0. Das ist ein Ergebnis, das beiden Teams nicht weiter hilft. Die Freihausener haben nun zwei Punkte aus den ersten beiden Partien auf dem Konto. Für Daßwang war es der erste Punktgewinn der noch jungen Saison. Auf den ersten Sieg muss die DJK aber noch warten - genau so wie auf das erste Tor.


TSV Hohenfels - SV Breitenbrunn II 0:2 (0:1)
Der SV Breitenbrunn II kann als einzige Mannschaft auch das zweite Spiel gewinnen und übernimmt damit mit sechs Punkten und noch ohne Gegentor die Tabellenführung. Beim ebenfalls mit einem Auftaktsieg gestarteten TSV Hohenfels gingen die Breitenbrunner nach einer halben Stunde durch Karl Schmid (29.) in Führung. Die Gastgeber fanden dagegen kein hilfreiches Mittel und wie schon am ersten Spieltag blieben sie zu lange ohne eigenen Treffer. In Kottingwörth gelang vor einer Woche dann noch der Siegtreffer - dieses Mal lief es anders herum. Sebastian Kargl (89.) hieß der Torschütze in der Schlussphase und es war das Tor zum entscheidenden 2:0.
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Karl Schmid (29.), 0:2 Sebastian Kargl (89.)


SV Lupburg - DJK-SV Oberpfraundorf II 2:0 (0:0)
Nach dem deutlichen Sieg zum Auftakt ist Aufsteiger Obrpfraundorf II in Lupburg wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Die Lupburger siegten dank zweier Trffer in der zweiten Halbzeit durch Patrick Hierl (50.) und Christopher Berke (85.) mit 2:0. So mussten die Pfraundorfer in ihrem ersten Auswärtsauftritt in der A-Klasse ohne Punkt und Tore die Heimreise antreten. Lupburg hat nun vier Punkte auf dem Konto und darf sich zu den nur vier bisher noch ungeschlagenen Teams zählen.
Tore: 1:0 Patrick Hierl (50.), 2:0 Christopher Berke (85.)


TV Riedenburg II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 0:0
Keine Tore gab es für die Zuschauer in Riedenburg zu sehen. Nach den Niederlagen zum Saisonbeginn bedeutet das jeweils den ersten Punkt für Riedenburg II und die SG Kottingwörth/Dietfurt. Die Spielgemeinschaft muss aber auch nach 180 Minuten noch auf das erste eigene Tor warten. Beide Mannschaften müssen auf jeden Fall in naher Zukunft punkten, sonst geht es direkt in den Abstiegskampf.


TSV Beratzhausen II - TSV Deuerling 2:2 (1:0)
Der TSV Beratzhausen II kann auf eigenem Platz einen 2:0-Vorpsrung nicht ins Ziel bringen und steht am Ende mit nur einem Zähler da. Die stark in die Saison gestarteten Gäste aus Deuerling mussten dabei schon in der 8. Minute den Ball aus dem eigenen Netz holen, nachdem Oliver Kummert (8.) für das 1:0 gesorgt hatte. Danach gelang beiden Mannschaften eine Stunde lang nichts Zählbares bis den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen wurde, den Andre Nitsche (68./11m) zum 2:0 verwandelte. Doch das war noch nicht die Vorentscheidung, denn nun war Deuerling plötzlich da und schaffte in nur sechs Minuten die Wende. Zunächst brachte Jonas Meier (75.) die Deuerlinger auf 1:2 heran und dann gelang Florian Gehr (81.) tatsächlich der Ausgleich. Bei der Punkteteilung blieb es dann auch am Ende. Beide Mannschaften bleiben mit je vier Punkten auf dem Konto in der Spitzengruppe vertreten.
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Oliver Kummert (8.), 2:0 Andre Nitsche (68. Elfmeter), 2:1 Jonas Meier (75.), 2:2 Florian Gehr (81.)


TV Parsberg II - SC Endorf 3:4 (2:1)
Das Duell zwischen Absteiger Parsberg II und Aufsteiger Endorf hatte einiges zu bieten. Schon früh legten die Mannschaften los und die Gastgeber gingen durch Cem Aggül (3.) schon in der 3. Minute in Führung. Keine zehn Minuten später war das aber schon wieder passé als Tobias Geiger (13.) den Ausgelich besorgte. Noch vor der Pause ging die TVP-Reserve durch Eray Altintas (38.) erneut in Führung, doch kurz nach Wiederanpfiff egaliserte Michael Liedl (48.) auch diesen Vorsprung. Nun drehten die Endorfer den Spieß um und nach einem verwandelten Elfmeter von Martin Eibl (58./11m) waren plötzlich die Gäste vorn. Auch das währte allerdings nur Minuten, denn Cem Aggül (65.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:3 Das bessere Ende hatten dann die Endprfer für sich. Nach dem 3:3 vergingen wieder keine fünf Minuten, da hatte Krisztian Kiraly (69.) schon zum 4:3 für den SCE eingenetzt. Daran änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr. Die Parsberger bleiben nach dem zweiten Spieltag als einziges Team punktlos. Der SC Endorf sammelt die ersten drei wichtigen Punkte.
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl - Zuschauer: 25

Tore: 1:0 Cem Aggül (3.), 1:1 Tobias Geiger (13.), 2:1 Eray Altintas (38.), 2:2 Michael Liedl (48.), 2:3 Martin Eibl (58. Elfmeter), 3:3 Cem Aggül (65.), 3:4 Krisztian Kiraly (69.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Meier (90./TV Parsberg II/Meckern)


SV Hörmannsdorf - 1. FC Beilngries II 6:3 (3:2)
Nach dem Fehlstart in Oberpfraundorf boten die Hörmannsorfer ihren Fans beim Heimauftakt ein Spektakel, bei dem es vorne wie hinten drunter und drüber ging. Am Ende standen neun Tore und die ersten drei Punkte der Saison. Der Gegner aus Beilngries kam mit der Empfehlung eines Sieges aus dem ersten Spiel und legte auch in Hörmannsdorf von Beginn an mächtig los. Schon in der 2. Minute brachte Johannes Karch (2.) die FCB-Zweite in Front. Vom Elfmeterpunkt sorgte Andreas Rödl (14./11m) bald danach wieder für Gleichstand. Die Beilngrieser behielten aber die Oberhand und zogen gleich wieder durch Christian Hofer (18.) davon. Mit einem Doppelschlag gelang es den Hörmannsdorfern dann das Ruder herum zu reißen. Uli Graf (28.) und Tobias Reinwald (31.) machten die 3:2-Pausenführung perfekt. Nach einer Stunde hatte Florian Gruber den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab seinen Elfmeter. Direkt im Anschluss schaffte es aber Christian Hofer (63.) das Leder im Tor unter zu bringen und so stand es 3:3. Das 4:3 für den SV Hörmannsdorf markierte Wolfgang Pirzer (72.) und darauf fanden die Gäste nun keine Antwort mehr. Stattdessen konnten die Hörmannsdorfer tatsächlich den Sack zu machen. Zwei Tore von Uli Graf (78., 88.) stellten den 6:3-Erfolg sicher.
Tore: 0:1 Johannes Karch (2.), 1:1 Andreas Rödl (14. Elfmeter), 1:2 Christian Hofer (18.), 2:2 Uli Graf (28.), 3:2 Tobias Reinwald (31.), 3:3 Christian Hofer (63.), 4:3 Wolfgang Pirzer (72.), 5:3 Uli Graf (78.), 6:3 Uli Graf (88.)

Besondere Vorkommnisse: Florian Gruber (1. FC Beilngries II) scheitert mit Elfmeter an Torwart (62.)

Aufrufe: 03.8.2015, 08:18 Uhr
Jan GerdesAutor