2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Absolon schiebt Lehmden die Favoritenrolle zu

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga steigt an diesem Freitag in Lehmden, wenn der Zweitplatzierte TuS den Dritten SVEintracht empfängt. ...
TuS Eversten will mit einem Sieg gegen den TSV II ebenso weiter im Kampf um den Titel bleiben wie SW Oldenburg, das den VfL Bad Zwischenahn zu Gast hat. Für den SV Ofenerdiek geht es bei TuS Ofen genauso wie für den FCOhmstede gegen TV Metjendorf um weitere Punkte für die Qualifikation für die Fusionsliga.

TuS Lehmden - SV Eintracht (Freitag, 19.30 Uhr). "Der Druck liegt mehr bei Lehmden als bei uns", schiebt SVE-Trainer Thomas Absolon den Ammerländern die Favoritenrolle zu. Drei Punkte trennen die beiden Teams, mit einem Sieg würden die Etzhorner mit Lehmden gleichziehen.

"Hier spielen die beiden Mannschaften mit den besten Offensivspielern gegeneinander. Die kann man nicht alle 90 Minuten lang ausschalten. Am Ende wird die Mannschaft gewinnen, die aus ihren Torchancen mehr macht", glaubt Absolon.

TuS Eversten - TSV II (Freitag, 19.30 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Höhe). David gegen Goliath in Eversten die Platzherren haben den Titel noch nicht abgeschrieben, beim Aufsteiger TSV II geht es nur noch um die Mannschaftsfindung. TSV-II-Trainer Taner Barispek bastelt schon jetzt am Kader für die neue Saison.

TuS Ofen - SV Ofenerdiek (Freitag, 19.30 Uhr). Ofens Chancen auf direkte Qualifikation zur Fusionsliga sind nur noch minimal, Relegationsplatz neun ist bei fünf Punkten Rückstand aber noch in Reichweite. Ofenerdiek dagegen kann mit einem weiteren Sieg einen Riesenschritt in Richtung direkte Qualifikation machen.

FC Ohmstede - TV Metjendorf (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Rennplatzstraße). Metjendorfs neuer Trainer Thorsten Stillahn startete am Dienstag im Ammerland-Pokal mit einer 2:4-Pleite beim in der 1.Kreisklasse spielenden Vorwärts Augustfehn.

Die Hauptaufgabe von Stillahn ist aber auch nicht der Gewinn des Pokals, sondern die Qualifikation für die Fusionsliga. Metjendorfs Rückstand auf den Achten Ohmstede beträgt neun Punkte. "Mit einem Sieg würden wir einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten, davon soll uns auch der Trainerwechsel nicht abhalten", meint FCO-Trainer Berthold Boelsen.

SW Oldenburg - VfL Bad Zwischenahn (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Sandkrug). Beide Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende mit sechs Toren vom Platz nur auf unterschiedlichen Seiten. Während die Sandkruger für ihr 6:0 gegen TSV II drei Punkte bekamen, trotteten die Ammerländer nach dem 0:6 bei SV Ofenerdiek mit hängenden Köpfen vom Platz.

SWO-Trainer Jürgen Gaden baut auch gegen Bad Zwischenahn wieder auf seinen ungemein formstarken Stürmer Oliver Kleinhans, der in den vier Spielen der Sandkruger nach der Winterpause zehn Tore erzielte.

Aufrufe: 07.4.2017, 07:14 Uhr
Manfred MietzonAutor