2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Verstärkung für das Kreisklassen-Schlusslicht aus der Bayernliga: Alexander Jeromin kommt vom SV Memmelsdorf zum TSV (F.: Sportfoto Zink).
Verstärkung für das Kreisklassen-Schlusslicht aus der Bayernliga: Alexander Jeromin kommt vom SV Memmelsdorf zum TSV (F.: Sportfoto Zink).

Abgeschlagener TSV Höchstadt rüstet auf

Aufbruchstimmung beim Schlusslicht der Kreisklasse 1 +++ Sechs Neuzugänge

Verlinkte Inhalte

Ganze zwei Punkte haben die Fußballer des TSV Höchstadt bis zur Winterpause in der Kreisklasse 1 gesammelt. Und auch wenn der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist, herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung, seit das designierte Vorstandsmitglied Peter Jeromin sich eingeschaltet hat. Und das sieht man auch in der Transferpolitik.

Verlassen hat den Verein zur Winterpause nur Torhüter Karsten Thurn (SV Tennenlohe). Im Gegenzug können mit Alexander Jeromin vom Bayernligisten SV Memmelsdorf, Max Jeromin (Vereinslos), Sebastian Graf (SV Weichs), Michael Schlee (SC Hertha Aisch), Edgar Wittig (SC Münchaurach) und Daniel Bauer (SV Spardorf) sechs Neuzugänge verzeichnet werden. Mit weiteren Spielern steht Jeromin senior in Kontakt.

Sein erstes großes Anliegen ist, die laufende Saison nicht mit dem letzten Platz zu beenden. Mittelfristiges Ziel ist die Stärkung der ersten Mannschaft und Aufbau einer "Zweiten“. Besonderes Augenmerk richtet er auf Jugend- und Schülerteams. Eine weitere Herausforderung sieht er in der Neumotivation und Unterstützung der Trainer und Betreuer. Diese seien die tragenden Säulen der Fußballabteilung. Dies gelte nicht nur für die Fußballer, sondern auch für alle anderen Abteilungen des Vereins. In diesen Sparten will er sich einarbeiten, helfen und unterstützen. Ein absolutes Muss ist für ihn der Neubau des Vereinsheims. Er soll der neue Mittelpunkt der TSV-Gemeinschaft werden und das Symbol für einen Neuanfang der Fußballabteilung.

Aufrufe: 08.1.2014, 15:45 Uhr
ws (NN Herzogenaurach)Autor