2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Schwer verletzt: Der Pfeddersheimer Torjäger Kevin Gotel musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus.	Foto: pa/Dirigo
Schwer verletzt: Der Pfeddersheimer Torjäger Kevin Gotel musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus. Foto: pa/Dirigo

Abbruch nach Gotels Verletzung

Oberliga-Angreifer verdreht sich bei der „Zweiten“ das Knie +++ Diagnose steht noch aus +++ nach einstündiger Unterbrechung Spielabbruch

PFEDDERSHEIM. Schockstarre bei der TSG Pfeddersheim: Oberliga-Goalgetter Kevin Gotel verletzte sich im Heimspiel der zweiten Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga gegen Italclub Mainz schwer am Knie. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Sturmtank in die Klinik nach Oggersheim geflogen, die Partie wurde nach einstündiger Unterbrechung abgebrochen.

Weil die erste Mannschaft spielfrei war, nutzte Coach Norbert Hess die Chance, einigen Akteuren in der Reserve Spielpraxis zu verschaffen. Unter anderem Gotel, der sich in der 33. Minute beim Stande von 0:1 im Rückwärtslaufen unglücklich verletzte. Bezirksliga-Coach Björn Miehe betonte, dass kein Foul vorlag. „Absolut tragisch“ sei dies für Gotel, haderte Hess, der dessen Krankenakte – dabei der Nierenriss vor zwei Jahren – bestens kennt: „Da ist er sensationell zurückgekommen.“

Eine genaue Diagnose steht noch aus, die Mediziner vor Ort sendeten jedoch keine guten Signale. „Da war einiges nicht mehr am richtigen Platz. Es sieht so aus, als wäre nicht wenig kaputt“, stellte sich Hess auf das Schlimmste ein. Nicht nur für den Spieler sei die Verletzung bitter, auch für den weiteren Verlauf der Saison: „Es wird immer schwerer...“



Aufrufe: 013.11.2016, 18:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor