2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Überrascht hat den TSV Trainer Mühlbauer die Ansetzung des Nachholspiels.    Foto: Wager
Überrascht hat den TSV Trainer Mühlbauer die Ansetzung des Nachholspiels. Foto: Wager

Abbach geht gelassen in die englische Woche

Interview mit Trainer Robert Mühlbauer +++ Landshut-Spiel am Mittwoch

Erlangen, Landshut, Etzenricht heißen die nächsten Gegner des TSV Bad Abbach. Auf den ersten Blick ganz normal, doch diese Matches finden innerhalb von sechs Tage statt. Das kurzfristig angesetzen Nachholspiel gegen Landshut (Mittwoch, 17 Uhr) sorgt für einiges Unverständnis in Bad Abbach.

FuPa: Servus Robert,wie sieht`s nach dem Abschlußtraining fürs Wochenende aus?
Robert Mühlbauer: Wir haben diese Woche gute Trainingseinheiten vollzogen und auch ein wenig anders trainiert. Die Jungs sind sehr motiviert. Man spürt ein Aufbäumen - es könnte aber auch an der Jahreszeit liegen.

FuPa: Erlangen/Bruck hat letzte Woche verloren und will unbedingt punkten. Wie werdet ihr auftreten?
Robert Mühlbauer: Wie zu jedem Spiel, dass Spiel muss erst mal gespielt werden. Bei keiner Mannschaft sehen wir den Tabellenplatz, vielmehr konzentrieren wir uns auf die Stärken und die Tiefen des Gegners und zollen jedem Respekt da der Tabellenplatz gar nichts aussagt. Wir wollen und können auch nicht offensiv spielen, da dies bei uns nicht möglich ist. Wir müssen die Defizite des Gegners ausnutzen.

FuPa: Der Kader ist derzeit nicht sonderlich gut gefüllt. Da kommen drei Spiele in einer Woche nicht gerade zur rechten Zeit. Wen musst du ersetzen?
Robert Mühlbauer: Momentaner Stand der Mannschaft: Vom 22 starken Kader hast du 4 Torhüter, also sprechen wir über 18 Feldspieler abzüglich der fehlenden Spieler, reden wird dann über circa 15 Mann. Es fehlt Kapitän Thomas Böhm (Urlaub) Simon Siegl (verletzte sich im Training vor einer Woche), Killmann (Rotsperre) und bei dem ein oder anderen steht noch ein Fragezeichen.

FuPa: Die kommende englische Woche kann euch aber nicht schrecken, die Stimmung ist gut?
Robert Mühlbauer: Ja ist doch logisch ! Die Zielsetzung war ja zu Beginn der Saison, die Liga zu halten. Man muss auch dazu sagen bei 4 Absteigern und 5 Aufsteigern ist es eine enorme Leistung, wo sich Bad Abbach momentan befindet, es ist weit über dem was wir erwartet haben. Gerade, bei den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen; und ganz wichtig, dass 80% der Spieler aus der eigenen Jugend und Region kommen.

FuPa: Nur drei Tage später geht`s gegen Landshut. Der Termin ist eher unglücklich gewählt, ihr hattet einen anderen Vorschlag. Landshut hat wiedersprochen und einen kurzfristigen Termin beim Spielgruppenleiter eingereicht. Fair Play sieht anders aus?
Robert Mühlbauer: Ich werde mich zu diesem Thema nicht äussern und werde auch dazu nichts verlauten lassen. Weder FuPa gegenüber noch der örtlichen Presse.

"DIE ANTWORT GEBEN WIR AUF DEM PLATZ."

Aufrufe: 025.3.2011, 16:00 Uhr
Seltenreich / DattelzweigAutor