2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bereits 1985 wurde der damalige Pokal der Zementanlagenbauer ausgespielt.              (F. Verein)
Bereits 1985 wurde der damalige Pokal der Zementanlagenbauer ausgespielt. (F. Verein)

Ab 16:30 Uhr live: DSV 97 bittet zur 34. Auflage

34. Auflage des Thyrolf & Uhle Cups +++ Gastgeber will Premierensieg +++ Titelverteidiger ESV Lok Dessau erneut am Start +++ FuPa.tv ist live vor Ort

Verlinkte Inhalte

Eines der traditionsreichsten Hallenturniere in Sachsen-Anhalt geht am kommenden Freitag in seine 34. Auflage. Ab 16:30 Uhr rollt beim Thyrolf & Uhle Cup, der vor der Wiedervereinigung unter dem Namen "Wanderpokal der Zementanlagenbauer " ausgespielt wurde, im Dessauer Berufsschulzentrum wieder der Ball und die Hausherren wollen nach 33 vergeblichen Anläufen erstmals den Titel einfahren.

Auch im zurückliegenden Jahr gelang es dem DSV 97 nicht, den Bann zu brechen und sich erstmals die Krone beim eigenen Turnier aufzusetzen. Damals behauptete sich der ESV Lok Dessau ungeschlagen vor den brandenburgischen Gästen vom FC Viktoria Jüterbog. (Alle Tore aus 2015 gibt es hier auf FuPa.tv: hier klicken). In der aktuellen Ausgabe soll nun aus Sicht der Gastgeber der Titel her. "Das Ziel ist kein geringeres, als zum ersten Mal den Pokal in den Händen zu halten. Dafür wird eine schlagkräftige und hoch motivierte Mannschaft auf dem Parkett stehen", sagt Konstantin Risse, Co-Trainer der 97er. Vor dem Start in die Vorbereitung "liegt der Fokus selbstverständlich auf dem Hallenturnier im Glaspalast und der Möglichkeit, bisher Unerreichtes zu schaffen und ein fester Bestandteil der DSV-Historie zu werden", betont Risse.

Zum Spielplan: (hier klicken)

Auch der SV MIldensee (in gelb) ist erneut im Glaspalast vertreten.      (F. Teasch)
Auch der SV MIldensee (in gelb) ist erneut im Glaspalast vertreten. (F. Teasch)

Auch der SV Mildensee (in gelb) ist erneut im Glaspalast vertreten. (F. Teasch)

Doch dazu müssen die 97er gegen die Konkurrenz aus der Kreisoberliga bestehen. Titelverteidiger Lok Dessau, der SV Mildensee, die Verbandsliga-Reserve des SV Dessau 05 sowie Kreisligist Empor Waldersee werden dem Landesklasse-Neuling sicherlich den Triumph nicht kampflos überlassen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der Zweitvertretung des DSV 97.

1. ESV Lokomotive Dessau 0 0 0 2. SV Dessau 05 II 0 0 0 3. SV Mildensee 0 0 0 4. Dessauer SV 97 0 0 0 5. SG Empor Waldersee 0 0 0 6. Dessauer SV 97 II 0 0 0

Auch in diesem Jahr ist FuPa.tv wieder vor Ort und berichtet live vom Geschehen.

Sachsen-Anhalt
Aufrufe: 012.1.2017, 10:52 Uhr
Robert KeglerAutor