2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der erwartet unangenehme Gegner ist der Hegauer FV für den TSV Aach-Linz. Manuel Fitz und Co. (rechts) müssen eine Niederlage gegen Danny Wirthmüller und sein Team einstecken. Foto: Karl-Heinz Bodon
Der erwartet unangenehme Gegner ist der Hegauer FV für den TSV Aach-Linz. Manuel Fitz und Co. (rechts) müssen eine Niederlage gegen Danny Wirthmüller und sein Team einstecken. Foto: Karl-Heinz Bodon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aach-Linz unterliegt dem Hegauer FV

Fußball-Bezirksliga, 2. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / sz/kev - Der SV Denkingen ist nach dem 4:0-Erfolg in Radolfzell weiter ohne Gegentor in der Fußball-Bezirksliga, der SV Deggenhausertal feierte einen Kantersieg beim FC Anadolu und der TSV Aach-Linz musste eine Heimniederlage hinnehmen.

BSV Nordstern Radolfzell - SV Denkingen 0:4 (0:1). - Tore: 0:1 Rothmund (31.), 0:2 Allgaier (68.), 0:3 Moßmann (86.), 0:4 Rothmund (90.) - Schiedsrichter: Schaffart (Stockach) - Zuschauer: 120

Beide Mannschaften starteten recht ausgeglichen und zurückhaltend in die Partie. Die Anfangsviertelstunde war ein Abtasten beider Teams ohne nennenswerte Aktionen. Der SV Denkingen versuchte sein Glück auf spielerischem Wege, Nordstern Radolfzell mit langen Bällen. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Rothmund per Distanzschuss aus 20 Metern sehenswert zum 1:0 für die Gäste traf. In der Folgezeit dominierte Denkingen bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause kam Radolfzell mit viel Schwung aus der Kabine und dominierte 15 Minuten lang das Geschehen. Das Spiel stand zu diesem Zeitpunk auf der Kippe. Bei einem Pfostenschuss hatten die Gäste Glück. Zunehmend erarbeitete sich Denkingen aber wieder das Übergewicht. In der 68. Minute traf Allgaier nach einem Eckball zum 0:2. Das Spiel war gelaufen, die Moral und der Kampfgeist der Hausherren gebrochen. Von diesem Zeitpunkt an spielte nur noch der SV Denkingen. Moßmann und Rothmund schraubten das Ergebnis am Ende noch in die Höhe. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung und war nur in den 15 Minuten nach der Pause gefährdet. Da hätte das Spiel kippen können.

FC Anadolu Radolfzell - SV Deggenhausertal 0:7 (0:3). - Tore: 0:1 Bentele (15.), 0:2 Fischer (17./FE), 0:3/0:5 Linsenboll (44./60.), 0:4 Seubert (56.), 0:6 Gaupp (73.), 0:7 Schiller (79.) - Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Ilak (83./Radolfzell) - Schiedsrichter: Jäger (Orsingen) - Zuschauer: 160

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison fertigte der SV Deggenhausertal den Bezirksliga-Neuling Anadolu Radolfzell mit 7:0 ab. Die Mannschaft von Markus Mecking und Sascha Rilli kam gut in die Partie und nach 20 Minuten stand es bereits 0:2 durch Bentele per Distanzschuss und Fischer per Elfmeter. Das 0:3 durch Linsenboll war eine hervorragende Einzelaktion, die Teamkollege Seubert in der 56. Minute quasi kopierte und auf 0:4 erhöhte. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Erneut Linsenboll stellte dann auf 0:5. Nach einem klasse Spielzug über die Außen vollendete er gekonnt. Das 0:6 fiel ebenfalls nach einem ansehnlichen Spielzug über außen, Gaupp musste die flache Hereingabe nur noch über die Linie drücken. Den Schlusspunkt setzte Schiller, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus traf. Der 7:0-Sieg für den SV Deggenhausertal geht auch in dieser Höhe in Ordnung, er war klar die spielbestimmende Mannschaft.

TSV Aach-Linz - Hegauer FV 0:1 (0:1). - Tore: 0:1 (5.) Raatz (5.) - Rote Karte: Withmüller (76./Hegauer FV) – SR: Neugebauer (Langenargen). - Z: 210.

Der Landesligaabsteiger Hegauer FV machte der Hagg-Elf wie erwartet das Leben schwer. Der Gast aus dem Hegau begann stark. Die schnellen Care und Müller bereiteten dem Heimteam große Probleme. So dauerte es nur bis zur fünften Minute, bis das erste Tor fiel. Der TSV konnte die Situation im Strafraum nicht klären, sodass Raatz den Ball an TSV-Torwart Lohr vorbei ins Tor schob. Hegau knüpfte daran an, die Hagg-Elf wachte nur langsam auf. In der 14. Minute hatte der TSV Glück, als Care alleinstehend vor Lohr den Ball neben das Tor setzte. Erst jetzt wurde Aach-Linz stärker. Fitz und Bücheler suchten immer wieder die Grundlinie und im Strafraum hatten Raabe und Schnetzler an diesem Tag nicht das nötige Glück. Kurz vor der Pause überspielte Yildiz die Hegauer Abwehr, Schnetzler war zur Stelle und versenkte den Ball im Tor, doch die Schiedsrichterin Neugebauer entschied auf Abseits. Im zweiten Durchgang spielte dann der TSV besser, war aggressiv in den Zweikämpfen und schnell im Umschaltspiel. Hegau stand jetzt tief und ließ den TSV kommen. Der Strafraum der Hegauer war wie vernagelt. Nach einem Standard durch Daniel Lohr, stand Fitz am langen Pfosten und setzte den Ball unter die Latte, jedoch ertönte wiederum der Pfiff der Unparteiischen, wieder Abseits (70.). Der Hegauer FV musste nach einem Foulspiel von Wirthmüller an Lohr mit zehn Spielern zu Ende spielen, doch Aach-Linz konnte aus der zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Am Ende wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. So aber fuhr der Hegauer FV die drei Punkte mit nach Hause. (ad)

Außerdem:

Hattinger SV - SG Illmensee/Heiligenberg 2:3 (1:3). - Tore: 0:1 Dennis Hoyer (3.), 0:2 Amadou Colley (5.), 0:3 Alessandro Lettieri (19.), 1:3 Sören Seyfried (42.), 2:3 Bernhard Suker (80.).

SG Reichenau/Reichenau-Waldsiedlung - FC Uhldingen 1:2 (0:1). - Tore: 0:1 Mustafa Matur (22.), 0:2 Mitko Dimitrov (52.), 1:2 Niolas Weltin (64.).

VfR Stockach - SV Mühlhausen 5:2 (3:1). - Tore: 1:0 Reiser (2.), 1:1 Balduani (22.), 2:1 Reiser (43.), 3:1 Balduani (45./ET), 3:2 Hottenroth (57.), 4:2 Henkel (66.), 5:2 Löffler (78.) - Schiedsrichter: Barisic (Sigmaringen) - Zuschauer: 220

SV Orsingen-Nenzingen - FC Öhningen-Gaienhofen 0:0. - Schiedsrichter: Pinna (Geisingen) - Zuschauer: 120

SV Allensbach - SC Gottmadingen-Bietingen 1:0 (0:0). - Tore: 1:0 Raff (59.) - Schiedsrichter: Küchler (Mühlhausen) - Zuschauer: 150

Aufrufe: 020.8.2017, 21:47 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor