2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Rübgartens Trainer Nico Kemmler kann wieder auf Yannik Buchwald (rechts) und Alexander Greineck hoffen. Beide sind nach überstandener Grippe wieder im Kader.  Grundler
Rübgartens Trainer Nico Kemmler kann wieder auf Yannik Buchwald (rechts) und Alexander Greineck hoffen. Beide sind nach überstandener Grippe wieder im Kader. Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A2: Tabellenletzte Rübgarten erwartet Aufsteiger TSV Riederich

Yannic Buchwald wieder zurück

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Alb erwartet der Tabellenletzte Rübgarten den aufsteiger TSv Riederich

Ob die Partie SSV Rübgarten gegen den TSV Riederich kommenden Sonntag auf dem Rasenplatz in Rübgarten stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund der aktuellen Wetterlage fielen vergangenes Wochenende mehrere Spiele aus. SSV-Abteilungsleiter Manfred Armbruster bleibt zuversichtlich: „Wir hoffen natürlich, dass es der Wettergott gut mit uns meint“.

Nach der Nullnummer im Hinspiel ist Armbruster sicher, dass man, abgesehen von der Tabellensituation, sich auf Augenhöhe befindet. „In Riederich haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Beide Mannschaften waren spielerisch gut. Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Rübgartens Urgestein Armbruster. Der Funktionär ist sich sicher, dass das Ligaschlusslicht nun endlich Punkte sammeln muss, „da die anderen Teams auch ab und zu etwas holen“.

Leistungsträger kommen

Personell rücken zumindest die beiden Leistungsträger Yannic Buchwald und Alexander Greineck wieder zurück in den Kader. Beide waren zuletzt geplagt von einer Grippe. „In dieser jungen Mannschaft sind Spieler wie Yannic und Alex unverzichtbar“, sagt Armbruster erleichtert. Rübgarten und Klassenerhalt? Momentan fast undenkbar, wenn man bedenkt, dass der SSV lediglich sieben Zähler auf dem Konto hat. Der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz ist aber nicht weit. Nur vier Punkte und man wäre wieder dabei. „Es ist eine sehr junge Truppe, die noch einiges lernen muss. Trotzdem weiß ich, dass wir den Klassenverbleib schaffen werden. Die Kreisliga B wäre einfach nicht das Richtige, wenn man sieht, wie viel Potential die Jungs haben“, so Armbruster. Aus diesem Grund bauen die Rübgartner auf die gleiche Mannschaft wie in der Hinrunde. Es wird, so Armbruster, „keine neuen Spieler geben“. Er habe volles Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft. Ein spannendes Spiel erwartet auch die Glemser, wenn der Tabellenzweite aus Oferdingen anrückt. Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Eningen müssen sich auch die Oferdinger in Acht nehmen. Wenn die Glems-Offensive Lust hat, kann sie so ziemlich jeden Gegner ärgern. TSG Young Boys Reutlingen II gegen SSV Reutlingen II – ein klassisches Stadtderby. Auch die Young Boys zeigten zuletzt, was sie können. Die Oberliga-Reserve des SSV Reutlingen siegte zwar bei der SG Reutlingen II, ist aber personell in größter Not. Auch Ismail Tunc verließ den SSV und schließt sich zur Winterpause dem TSV Eningen an. Im Derby sind aber die Karten neu gemischt.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 017.11.2017, 08:19 Uhr
SWP / StingelAutor