2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Liga-Gipfeltreffen steigt am Sonntag in Hüls

Zu Gast ist der TSV Kaldenkirchen

Verlinkte Inhalte

Nicht in Kaldenkirchen, sondern am Hölschen Dyk (Anpfiff: 15 Uhr) steigt am Sonntag unter der Leitung von Schiedsrichter Niklas Peuten (SV Vorst) das Gipfeltreffen der Kreisliga A zwischen dem Tabellenführer Hülser SV und Verfolger TSV Kaldenkirchen. In der Hinrunde war das Heimrecht getauscht worden. Damals hatten die Grenzler mit 1:0 gewonnen.
Vierter Sieg in Folge für den TSV Bockum

Das Abstiegsgerangel in der Kreisliga A wird endgültig ohne den TSV Bockum stattfinden. Er gewann die vorgezogene Partie gegen den SC Viktoria Krefeld, dem, obwohl er durchaus gut mithielt und auch durch Marco Klaukin nach vorne zog (14., Handelfmeter), das Wasser immer höher am Hals steht, mit 2:1 (0:1) und hat nun bereits 43 Punkte auf der Habenseite. Michael Bal (58.) und der eingewechselte Marvin Monning (83.) sorgten dafür. Gästeakteur Ekrem Akarslan sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot.

BV Union Krefeld lässt Spiel in der Halbzeit abbrechen

Auch das hat es in der Kreisliga A nicht oft gegeben: Der BV Union bat in der Halbzeit der Partie bei Rhenania Hinsbeck - es stand 0:6 gegen das Schlusslicht - den Schiedsrichter Dennis Rösges (Schaag) abzubrechen, weil neben dem Keeper nur noch sechs voll einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen. Der Traditionsklub aus dem Krefelder Süden war ohnehin nur mit neun Feldspielern angereist, wovon drei noch angeschlagen waren. Und bei ihnen traten dann die nicht auskurierten Verletzungen wieder auf. Patrick Schlick (2.), Fabian Hessen (14.), Philipp Bongartz (17./33./43.) und Sebastian Thissen hatten bis dahin getroffen (37.).

Aufrufe: 028.4.2017, 23:08 Uhr
RP / oliAutor