2024-04-25T14:35:39.956Z

Die Abwehr um TW Stefan Kufner konnte am fünften Spieltag den zweiten Saisonsieg zu Null verteidigen. Foto: Dietmar Wagner
Die Abwehr um TW Stefan Kufner konnte am fünften Spieltag den zweiten Saisonsieg zu Null verteidigen. Foto: Dietmar Wagner

Sandbach schlägt Tabellenführer

5:2 Sieg im Derby bringen ersten Dreier der Saison ++ Nammering siegt in Aldersbach

Verlinkte Inhalte

Nach dem fünften Spieltag stehen mit Unteriglbach, Hofkirchen und Vilshofen II drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Der FCU siegt daheim gegen Beutelsbach mit 5:2 und bleibt damit weiter ein heißer Kandidat im Titelrennen. Der SV Hofkirchen darf nach einem 4:0 in Aunkirchen weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen. Vilshofens BOL-Reserve muss nach der ersten Saisonniedelage die Tabellenspitze räumen.

Der Tabellenführer aus Vilshofen empfing am Samstag den Nachbar aus Sandbach zum Volksfestderby und erwischte auch den besseren Start. Nach 20 Minuten stand es schon 2:0, aber der Anschlusstreffer durch Michael Dick noch vor dem Seitenwechsel hielt die Gäste im Spiel, sodass man mit vier Toren in Durchgang zwei das Spiel noch drehen und deutlich gewinnen konnte. Daniel Weinberger gelang dabei ein Doppelpack.

Absteiger Hofkirchen tat sich am Sonntag in Aunkirchen etwas schwerer als erwartet. Zur Pause stand es durch Torjäger Tobias Ebner nur 0:1, aber durch die Tore von Alexander Resch per Elfmeter und einen Doppepack des spielenden Co-Trainers Sebastian Potstada nimmt der Favorit verdient drei Punkte mit nach Hause.

Erschreckend schwach präsentierte sich der FC Aldersbach gegen Absteiger Nammering.
Während die Gäste aggressiver spielten, zeigte sich die Mannschaft von Spielertrainer Egon Arbinger vor allem im Spiel nach vorne zu ideenlos. In Unterzahl ging der TSV sogar in Führung durch Stürmer Günther Neudorfer. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Robert Donaubauer sogar auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Der eingeweschselte Manuel Strasser machte kurz vor Schlussmit seinem Tor zum 3:0 Endstand die Überraschung perfekt.

Zuhause eine Macht ist der FC Unteriglbach. Im Spiel gegen den SV Beutelsbach mussten die Gastgeber zweimal einem Rückstand hinterher rennnen, aber nachdem Patrick Aigner mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die Partie gedreht hatte, ließ die Mannschaft von Gerhard Huber nichts mehr anbrennen.

Eine erwartet klare sache war die Partie zwischen Garham und Pleinting II. In regelmäßigen Abständen schossen die Gastgeber ihre Tore und konnten so einen nie gefährdeten 6:0 Heimsieg feiern. Christoph Osterer trug sich dabei zweimal in der Torschützenliste ein.

Die Partie zwischen dem FC Alkofen II und dem ASV Ortenburg findet kommenden Freitag statt.

Aufrufe: 029.8.2011, 13:40 Uhr
Andreas PeschkeAutor