2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Thomas Kagerbauer springt bei der SG Rabenstein / Zwiesel II als Interimscoach in die Bresche F: Weiderer
Thomas Kagerbauer springt bei der SG Rabenstein / Zwiesel II als Interimscoach in die Bresche F: Weiderer

Turbulenzen in der A-Klasse Regen-Zwiesel

SG Rabenstein / Zwiesel II trennt sich von Spielertrainer Alexander Mülller +++ Christian Wildfeuer tritt Traineramt bei SG Spiegelau / Riedlhütte II nicht an

Verlinkte Inhalte

Bis auf das Spitzenspiel SpVgg Schweinhütt - FC Thannberg, das die Lo Conte-Elf mit 5:2 für sich entscheiden konnte, fiel der komplette Frühjahrsauftakt der A-Klasse Regen-Zwiesel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Zwei Teams nahmen noch Umbesetzungen auf der Trainerposition vor: bei der SG Rabenstein / Zwiesel II wurde Spielertrainer Alexander Müller freigestellt. Für ihn wird Thomas Kagerbauer, der von Lukas Stoiber und Michael Reißner unterstützt wird, die Mannschaft bis zum Saisonende interimsmäßig betreuen. Bei der SG Spiegelau / Riedlhütte II hätte eigentlich Christian Wildfeuer den im Winter abgewanderten Benjamin Müller beerben sollen. Der Ex-Regener trat nach einer wahren Abgangsflut den Posten allerdings nicht an. Eigengewächs Frank Schreiner wird die dezimierte Mannschaft bis auf Weiteres coachen.

TSV Bodenmais II - TSV Ludwigsthal (So 13:00)
Das Kellerduell schlechthin steigt zwischen dem TSV Bodenmais II und dem TSV Ludwigsthal. Die Kreisligareserve peilt gegen den punktgleichen Kontrahenten ihren dritten Saisonsieg an. Doch auch die Er-Elf liebäugelt mit der vollen Ausbeute. Beide Teams werden die Partie mit offenem Visier angehen. Der Verlierer wird die "Rote Laterne" wohl so schnell nicht mehr abgeben können.

SG Rabenstein / Zwiesel II - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
Die SG Rabenstein / Zwiesel II steht gegen den SV Kirchberg im Wald vor einer Herkulesaufgabe. Das neue Trainergespann Kagerbauer / Stoiber / Reißner wird wohl eine defensive Grundausrichtung wählen, um die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Der Aufstiegskandidat muss sich aber eventuell auf ein Sandplatzmatch einstellen und auf diesem Belag wäre Kampf Trumpf. So und So läuft die Ertl-Truppe aber als haushoher Favorit auf.

SV 22 Zwiesel - SpVgg Schweinhütt (So 15:00)
Der SV 22 Zwiesel muss sich gegen die SpVgg Schweinhütt mit der Außenseiterrolle begnügen. Die Gäste machten mit dem klaren Heimerfolg gegen Verfolger Thannberg einen großen Schritt Richtung Kreisklasse. Mit einer ähnlichen Leistung sollte es am Spielausgang keinen Zweifel geben. Die SVler zählen jedoch nicht gerade zu den Schweinhütter Lieblingsgegnern.

Thannberg will sich für Auftaktniederlage rehabilitieren.

FC Thannberg - DJK SV St. Oswald (So 15:00)
Der FC Thannberg verspielte beim Schlager in Schweinhütt eine 2:1-Pausenführung und musste die Heimreise mit einer 2:5-Klatsche antreten. Die beiden ersten Tabellenplätze sind für die Bumberger-Mannen damit in ganz weite Ferne gerückt. Gegen die DJK SV St. Oswald steht man unter Zugzwang und ein Heimsieg ist Pflicht. Bei den Gästen um den verletzten Spielertrainer Martin Kreuzer bleibt abzuwarten, wie man den Abgang von Goalgetter Simon Felgentreu kompensieren kann.


SpVgg Zwieselau - FC Langdorf (So 15:00)
Die SpVgg Zwieselau verzeichnete positive Testspielresultate - u.a. feierte man gegen Klingenbrunn und Böbrach Siege - und dementsprechend optimistisch blickt man der Partie gegen den FC Langdorf entgegen. Die Gäste sind zwar von der Papierform her Favorit, doch die Topolski-Schützlinge streben zumindest einen Teilerfolg an. Mit der richtigen Einstellung sollte man nicht chancenlos sein. Hartl, Zitzelsperger & Co. schielen aber noch mit einem Auge nach vorne und deshalb zählt beim Rangelften nur ein Dreier.

Brandten tritt in Innernzell als krasser Außenseiter an.

DJK-SSV Innernzell - SpVgg Brandten (So 15:00)
Der DJK-SSV Innernzell startet hochmotiviert in die Restrückrunde. Kölbl, Petraska und Kameraden wollen gegen die SpVgg Brandten gleich einen standesgemäßen Heimsieg verbuchen. Die Lender-Cracks kassierten in der Vorbereitung Prügel: gegen Kreisklassist Lindberg bezog man eine zweistellige Pleite, auch gegen Ligakonkurrent SG Rabenstein / Zwiesel II musste man das Spielfeld als Verlierer verlassen. Beim Kreisklassenanwärter erhofft sich der ehemalige Bayernligaspieler eine Steigerung, ansonsten droht Ungemach.


SV Habischried - SG Spiegelau / Riedlhütte II (So 15:00)
Wie präsentiert sich die SG Spiegelau / Riedlhütte II nach den vielen Winterabgängen in den restlichen Partien? Die Schreiner-Elf hat viel Substanz verloren und es wird sehr schwer werden, das Punktekonto im Frühjahr noch aufstocken zu können. Die Dankesreiter-Jungs möchten die Zähler am Fuße des Geißkopfs behalten und den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffen.



Aufrufe: 08.4.2015, 12:12 Uhr
Thomas SeidlAutor