2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Muss sich auf neue Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft einstellen: Kapitän Gerald Purschke von der TUS Pfarrkirchen II F: Santner
Muss sich auf neue Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft einstellen: Kapitän Gerald Purschke von der TUS Pfarrkirchen II F: Santner

Pörndorf auf der Lauer

Neuer Zweiter steht nur einen Zähler hinter Primus Pfarrkirchen +++ Emmersdorfs Torjäger Gutmüller beendet Karriere

Die SG Pörndorf ist seit dem vergangenen Wochenende der Verfolger Nummer eins der TUS Pfarrkirchen II, denn die Rauchegger-Truppe sicherte sich mit dem Sieg im Nachholspiel den zweiten Platz. In der Frühjahrsrunde läuft sich nun alles auf einen Dreikampf um die Meisterschaft hinaus.
TSG Postmünster - SV Peterskirchen
Punktgleich stehen die TSG Postmünster und der SV Peterskirchen im Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg könnte sich jede Mannschaft ins vordere Drittel schieben und so werden verständlicherweise sowohl die Heimelf als auch die Gäste "Gas geben". Genauso sieht das auch Spielertrainer Florian Kroll: "Unsere Jungs brennen auf den Rückrundenstart und wir wollen an unsere letzten beiden Vorbereitungsspiele anknüpfen und natürlich die drei Punkte in Postmünster lassen!"

FC Mariakirchen - TUS Pfarrkirchen II
Der Primus hat am vergangenen Wochenende neue Konkurrenz bekommen, denn die Bezirksliga-Reserve musste die SG Pörndorf auf einen Punkt heranrücken lassen. Zu Gast in Mariakirchen dürfte die Niklas-Elf aber nichts anbrennen lassen. Die drei Zähler sind fest eingeplant um sich an der Tabellenspitze zu behaupten.

DJK-SSV Dietersburg - ESV Mitterskirchen
Aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze scheint der ESV Mitterskirchen. Fünf Punkte beträgt nun der Rückstand auf den Relegationsplatz. Zu Gast beim DJK-SSV Dietersburg sollte man dennoch gewinnen, denn die Koskowski-Truppe ist ebenfalls nur fünf Zähler entfernt und könnte den Gästen auf die Pelle rücken.

FSV Emmersdorf - SG Pörndorf/Göttersdorf
Die Favoritenrolle getauscht haben in dieser Saison der FSV Emmersdorf und die SG Pörndorf. Durch den Sieg im Nachholspiel konnte sich die SG auf den zweiten Platz schieben und diesen gilt es nun zu verteidigen. "Die Vorbereitung lief recht gut. Es gab keine neuen Verletzten und im Trainingslager in Jesolo wurde gut gearbeitet" erklärt Abteilungsleiter Max Keil, der bis auf Tobias Hofbauer alle Mann an Bord hat. Dennoch warnt Keil vor den angeschlagenen Emmersdorfern: "Gegen uns waren sie in den vergangenen Jahren immer sehr stark. Wir wollen dennoch gewinnen. Gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte dürfen wir uns keine Blöße geben, wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen." Anders sieht es da beim FSV Emmersdorf aus, gerade personelle Sorgen plagen Trainer Matthias Speckmaier. "Stefan Loher fehlt schon sehr" so Speckmaier und fügt hinzu "noch schlimmer fehlt aber Torjäger Johannes Gutmüller, der nach seinem Achillessehnenriss zwar wieder fit ist, aber seine Karriere beendet hat." Keine guten Vorzeichen also für den FSV, die zusätzlichen auf die Verletzten Felix Hasenberger und Tom Obermeier verzichten müssen.

FC Roßbach - FC Egglham
Hochmotiviert dürfte der FC Egglham in die Rückrunde starten, nach dem man am vergangenen Wochenende "kampflos" den Relegationsplatz räumen musste. Dieser soll nun wieder zurückerobert werden, doch auch die Gastgeber rechnen sich durchaus etwas aus. "Wir erhoffen uns, dass wir in der Rückrunde einige Mannschaften etwas ärgern können und vielleicht gegen Egglham zu Hause einen Punkt holen. Das wäre ein gelungener Einstand in die Rückrunde", erklärt Roßbachs Spielertrainer Florian Bock.

SV Schönau II - FC-DJK Simbach b.L.
Im Tabellenkeller treffen der SV Schönau II und der FC-DJK Simbach aufeinander. Beide Mannschaften rechnen sich natürlich etwas aus, um das Punktekonto aufzubessern - der Ausgang scheint vollkommen offen - wer startet besser in die Frühjahrsrunde?
Aufrufe: 028.3.2013, 11:00 Uhr
Andreas SantnerAutor