2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Lederdorn fährt den ersten Sieg ein. F: Ertl
Lederdorn fährt den ersten Sieg ein. F: Ertl

Erster Dreier für Aufsteiger Lederdorn

Der FC besiegte zu Hause den TSV Sattelpeilnstein mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

Der FC Chamerau hat noch keinen Gegentreffer bekommen.


FC Altrandsberg – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 5:0 (2:0).
Gegen die Landesligareserve hatte der FC Altrandsberg wenig Probleme. Von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmende Team. In der 20. Minute sorgte Smejkal für die Führung, die in der 32. Minute Meier zum 2:0-Pausenstand ausbaute. Im zweiten Abschnitt ließen bei den Rosenkränzlern auch die Kräfte nach. In der 51. Minute erhöhte Smejkal auf 3:0. Iuhas stellte mit einem Doppelpack in der 56. und 62. Minute dem 5:0-Endstand her.

SV Rimbach – 1. FC Katzbach 3:1 (0:0).
Die Rimbacher bestimmten das Spiel, machten sich das Leben aber selbst lange unnötig schwer, da sie beste Chancen nicht nutzten. Zu allem Überfluss scheiterte SV-Spieltrainer Michael Hastreiter in der 20. Minute mit einem Foulelfmeter am Katzbacher Keeper Dahmer. Erst in der 71. Minute beendete Felix Vogl mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel die „Durststrecke“. Fünf Minuten später wurde Schreiner im Strafraum gelegt, Hastreiter trat erneut zum Elfmeter an und verwandelte diesmal sicher zum 2:0. In der 82. Minute ließ Groitl mit seinem Treffer den FC Katzbach noch einmal an ein Unentschieden glauben. Doch in der 86. Minute machte Michael Hastreiter mit seinem Freistoßtreffer zum 3:1 endgültig alles klar.

FC Raindorf – SG Schönthal-Premeischl II 6:1 (3:1).
Und „wöchentlich grüßt das „Murmeltier“ – die SG Schönthal-Premeischl II scheint sich auch in der A-Klasse zum Prügelknaben zu entwickeln, denn auch zweiten Spieltag ging sie mit einer Packung vom Feld. Bereits nach 60 Sekunden sorgte Jozan für das 1:0. Diese schnelle Führung baute in der 9. Minute Csizmadia zum 2:0 aus, ehe in der 15. Minute Kiss auf 3:0 stellte. Der FC Raindorf ließ es dann etwas ruhiger angehen, so kam die SG durch den Treffer von Baier in der 28. Minute zum 3:1. Im zweiten Abschnitt machten Csizmadia (47.), Panzer (55.) und erneut Csizmadia (83.) schließlich noch das halbe Dutzend noch voll .

FC Chamerau – 1. FC Miltach II 4:0 (2:0)
. Das Nachbarderby war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Dabei hatten die Chamerauer durchaus etliche Chancen, um noch höher zu gewinnen. In der 15. Minute wurde Kopp bedient, der vor dem Miltacher Keeper die Nerven behielt und zum 1:0 vollstreckte. Mit einer Einzelaktion, bei der Kopp gleich mehrere Miltacher stehenließ, erhöhte er in der 22. Minute zum 2:0-Pausenstand. In der 50. Minute traf Kiefl nach einer maßgenauen Flanke per Kopfball zum 3:0. Den vierten Treffer erzielte Hintereder in der 65. Minute mit einem platzierten Schuss von der Fünfer-Grenze.

FC Lederdorn – TSV Sattelpeilnstein 2:1 (1:0).
Einen knappen, aber unter dem Strich verdienten Heimsieg konnte der Aufsteiger aus Lederdorn einfahren. In der 16. Minute sorgte Brunner für die Führung der Hausherren. Doch Sattelpeilnstein blieb dran und kam in der 65. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte Zaglmann ein. Danach drängten die Hausherren auf den Dreier, den Rößlein mit seinem Treffer in der 77. Minute sicherstellte.
Aufrufe: 06.8.2017, 21:20 Uhr
Thomas MühlbauerAutor