2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wieder Überraschung und Führungswechsel

18. Spieltag: Auch FC Altenmuhr verliert gegen Barthelmeaurach +++ Spielgemeinschaften ganz oben

Verlinkte Inhalte

Nach dem knappen 1:0 gegen Aufsteiger Fricken­felden darf sich die SG Heiden­heim/ Hechlingen/Döckingen die Tabellenführung der A-Klasse Neu­markt/ Jura West wieder teilen. Dies­mal allerdings nicht mit dem SV Thei­lenhofen, dessen Abwärtstrend sich mit dem 0:1 in Obermögersheim wei­ter fortsetzte, sondern mit Wassermun­genau/ Wernfels nach dem 1:1 gegen Wolkersdorf. Dass die Spielgemeinschaften kein punktgleiches Verfolgerduo bilden müssen, haben sie Barthelmesaurach zu verdanken. Der SVB sorgte mit dem 3:2 beim FC Altenmuhr inner­halb von nur einer Woche für den zwei­ten Führungswechsel. Zumindest gegenübner zwei Konkurrenten Boden gutmachen konnte der FC Markt Berolzheim-Meinheim mit dem 4:0 gegen den FC Aha, hinter dem der Kampf gegen den Abstieg tobt. Den Tabellensiebten Lellenfeld, der sich beim sieglosen Schlusslicht Rohr mit einem 2:2 blamierte trennen vom Vor­letzten Dittenheim, der mit einem 6:1 in Kalbensteinberg überraschte, nur ein halbes Dutzend Punkte.

SV Lellenfeld - TSV Rohr (Mfr.) II 2:2

Die Gäste kamen gut ins Spiel und trafen nach 15. Minuten durch Leuthold zur Führung ein. Wenige Minuten später sogar das 2:0, das Hel­minger mit einem Schuss unter die Querlatte markierte. Nach Wiederan­pfiff bestimmte zunächst der SV Lel­lenfeld das Geschehen. Rohr wurde danach zwar wieder stärker, doch schwanden bei den Gästen zuneh­mend die Kräfte. Hatte Keeper Schem­merer noch einen fast „unhaltbaren“ Ball entschärft (75.), war er bei einem Foulelfmeter, getreten von Webel, machtlos. Rohr kämpfte bis zum Schluss — auch in Unterzahl (Gelbrot für Faul, 90.) — um die knappe Füh­rung, doch in der Nachspielzeit gelang Liebgott der Ausgleich.

Schiedsrichter: Gert Pilz (L.altheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Leuthold (15.), 0:2 Marcus Helminger (22.), 1:2 Andreas Webel (80. Foulelfmeter), 2:2 Thomas Liebgott (92.)


SG W.mungenau / Wernfels - TSV Wolkersdorf II 1:1

Eine bit­tere Pille musste der Klassenprimus bereits in der 13. Minute schlucken, als Kamil Kowalski die Wolkersdor­fer Gäste in Führung schoss. Von die­sem Schock erholten sich die Gastge­ber nur ganz schwer. Erst eine Viertel­stunde vor Schluss erzielte Michael Engelhardt den Ausgleich, der immer­hin einen Zähler einbrachte. Die Schlussphase musste die SG nach der roten Karte für Kai Zenker (83.) sogar in Unterzahl bestreiten, was die Gäste allerdings nicht mehr aus nutzen konnten.

Schiedsrichter: Robert Breit (Fr.felden) - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Martin Ertel (13.), 1:1 Michael Engelhard (75.)
Platzverweise: Rot gegen Kai Zenker (83./SG W.mungenau / Wernfels)


SG Heidenheim / Döckingen - FC Frickenfelden 1:0

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein aufregendes Spiel. Die SGHHD wollte sich für ihren Ausrut­scher in Barthelmesaurach rehabilitie­ren und begann druckvoll. Die erste Chance vergab Patrick Denk volley aus 18 Metern. Nach einem schönen Freistoß von Pascal Reiter köpfte Michael Oster den Ball ins lange Eck, doch zu aller Überraschung pfiff der Schiedsrichter Abseits. Frickenfelden suchte sein Glück in langen Bällen, die jedoch meist im Mittelfeld abge­fangen wurden. In der 23. Minute wur­de Rene Maurer gut in Szene gesetzt und tauchte alleine vor Daniel Ebert auf, der den Schuss aus zehn Metern aber parierte. Kurz drauf fing Maurer einen Abschlag von Ebert ab, schoss aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die Heimelf kombinierte sich immer wieder gut durchs Mittelfeld, kam jedoch in der ersten Halbzeit zu kei­nem gefährlichen Abschluss. Nach der Pause prüfte Denk mit einem 20-Meter-Freistoß FC-Keeper Sedat Horasan. Kurz drauf hätte Sven Kers­ten fast das 1:0 erzielt, doch seine immer länger werdenden Flanke strich knapp übers Tor. Weil zwei Foulspiele an Michael Oster im Straf­raum nicht geahndet wurden, ließ die erlösende Führung bis zur 65. Minute auf sich warten. Nach einem Freistoß von Michael Oster prallte der Ball vor die Füße von Steffen Pilney, der flach ins Eck schoss. In der Folge verpasste die SGHHD mehrmals die Möglich­keit, das Spiel zu entscheiden. Fri­ckenfelden gab nicht auf und hätte in der Schlussphase nach einem Freistoß und mit einem Distanzschuss fast noch den Ausgleich hergestellt.





FC Markt Berolzheim/Meinheim - FC Aha 4:0



Tore: 1:0 Eddy Lamp (21.), 2:0 Janik Stützer (25.), 3:0 Michael Müller (56.), 4:0 Simon Kirchdorfer (83.)Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Schwab (55./FC Aha), Gelb-Rot gegen Wilfried Raab (87./FC Aha)


1. FC Altenmuhr - SV Barthelmesaurach II 2:3

Beide Mannschaften begannen verhalten. Nach der ersten Ecke für die Heimelf stand Marc Schu­rich goldrichtig und markierte die Führung (12). Nach einer knappen hal­ben Stunde behauptete Andreas Schmidt im Strafraum den Ball und passte zu André Löffler, der dem Tor­wart aus etwa zehn Metern keine Chance ließ. In der 37. Minute brachte die FC-Abwehr den Ball nicht ent­scheidend aus der Gefahrenzone, Jens Lindemann ließ noch FCA-Keeper Marc Fischer aussteigen und schob zum Anschlusstreffer ein. Bis zur Pau­se kreuzten die Gäste noch einige Male vor dem heimischen Tor auf, allerdings ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit gab es hüben wie drüben Tor­chancen, die zum Teil leichtfertig ver­geben wurden. Beim Ausgleichstref­fer half die Heimmannschaft wieder tüchtig mit. Ein Abstoß landete bei einem gegnerischen Spieler, der den Ball in die Mitte brachte und Jens Lin­demann ließ sich nicht zweimal bit­ten. Nach einer guten Stunde wurde David Kuznik im Strafraum gefoult, doch den Elfmeter hämmerte Marc Schurich über das Tor. Das Spiel wur­de nun offener, denn keine Mann­schaft war mit der Punkteteilung zufrieden. In der 85. Minute fiel der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer für die Gäste. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld kam hoch in den Strafraum und Jörg Lausecker köpfte unhaltbar zum 2:3 ein. Schiedsrichter Geoffrey Dickx (SV Dentlein) leitete sicher.

Tore: 1:0 Marc Schurich (12.), 2:0 Andre Löffler (27.), 2:1 Jens Lindemann (37.), 2:2 Jens Lindemann (53.), 2:3 Jörg Lausecker (89.)
Besondere Vorkommnisse: Marc Schurich (1. FC Altenmuhr) scheitert mit Foulelfmeter (68.)


FC Kalbensteinberg - FV Dittenheim II 1:6



SV Obermögersheim - SV Theilenhofen 1:0

Tore: 1:0 Andreas Schlicker (10.)

Aufrufe: 04.4.2017, 11:25 Uhr
AB / STAutor